Urlaubsziele Europa: Regionen & Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Regionen & Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Von Norwegen bis Zypern, von Island bis zum Baltikum. Hier findest du Reisetipps für Länder und Regionen, für Naturreisen, Aktivurlaub und Städtereisen.

Die besten Tipps zu Reisezielen und Regionen in Europa

Europa ist extrem vielfältig und die verschiedenen Länder unglaublich abwechslungsreich. Nordeuropa begeistert mit endloser Weite, Mittel- und Osteuropa mit großartigen Naturerlebnissen. Westeuropa beeindruckt mit üppiger Vegetation und Südeuropa mit mediterranen Stränden. Jede Region hat ihren ganz eigenen Reiz und lohnt sich entdeckt zu werden.

Und auch die europäischen Städte locken mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, kulturellen Angeboten, Restaurants und Cafés. Da fällt die Entscheidung nach dem nächsten Reiseziel gar nicht so leicht.

Hier findest du Reisetipps und weiterführende Artikel zu verschiedenen Regionen und Städten, jeweils nach Ländern sortiert.

Urlaubsziele Europa: Dänemark Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Fanø in Dänemark: Urlaub in einem Ferienhaus
Wie wär’s mit einem Dänemark-Urlaub im Ferienhaus? Die Auswahl an Häusern ist groß und Naturerlebnisse gibt’s wie Sand am Meer. Beliebt ist die Insel Fanø in der Nordsee.

Nordsee: Tipps für deinen Dänemark Urlaub
Sattes Grün, Natur pur und immer eine frische Brise. Die Dänische Nordsee bietet Strände & Deiche und man kann in die Welt der Wikinger eintauchen. Urlaub in Dänemark.

Auswandern nach Dänemark: My Copenhagen
Nach Kopenhagen bin ich gezogen, weil ich hier im Fach Astronomie forschen kann. Hier beschreibe ich über meine Eindrücke in der neuen Heimat und gebe dir Tipps zu Dänemark.

Urlaubsziele Europa: Estland Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Länder, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Die Hanse in Lettland, Estland und Schweden
Die nördliche Ostsee lockt mit kleinen, weniger bekannten Hanse-Städten, die entdeckt werden wollen. Entspannte Orte, die mit ihrem Charme und ihrer üppigen Natur punkten.

Urlaubsziele Europa: Frankreich Reisetipps

Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs
Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und berichtet über seine Erfahrungen.

Urlaubsziele Europa: Großbritannien Reisetipps

Sheffield, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Sheffield Städtetripp: Tipps für die Outdoor City
Sheffield liegt im Herzen von Großbritannien und bietet die perfekte Mischung aus Städtetrip und Outdoor-Aktivitäten. Kultur & Natur lassen sich hier gut kombinieren.

Edinburgh Tipps – ein Stadtbummel in Bildern
Die Hauptstadt Schottlands ist kompakt, hügelig und bietet eine historische Altstadt mit vielen mittelalterlichen Gebäuden. Hier findest du Edinburgh Tipps – ein Rundgang in Bildern.

Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten und Tipps
Großartige Küstenabschnitte, historische Burgen und die landschaftlich beeindruckenden Highlands. Schottland ist ein beliebtes Reiseziel bei Outdoor-Fans. Wichtige Tipps für deinen Roadtrip.

Urlaubsziele Europa: Island Reisetipps

Island, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Die perfekten 48 Stunden in Reykjavik
Eine Stadt am Meer mit Blick auf das Bergmassiv Esja. Reykjavik, die Hauptstadt Islands, bietet nicht nur Natur, sondern auch viele bunte Häuser, kleine Galerien und spannende Streetart-Gemälde.

Island entdecken mit dem Mietwagen
Island lässt sich prima mit dem Mietwagen erkunden. Hier findest du einen Tourenvorschlag für einen Roadtrip zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Der Start- und Zielpunkt ist Reykjavik.

Urlaubsziele Europa: Italien Reisetipps

Eggental: Mountainbike Urlaub in Südtirol
Das Eggental in Südtirol bietet schroffe Felsen, grüne Almen und kurvige Trails. Perfekt zum Mountainbiken und für Tourenrad-Fans, Roadbike-Liebhaber und E-Biker.

Urlaubsziele Europa: Lettland Reisetipps

Die Hanse in Lettland, Estland und Schweden
Die nördliche Ostsee lockt mit kleinen, weniger bekannten Hanse-Städten, die entdeckt werden wollen. Entspannte Orte, die mit ihrem Charme und ihrer üppigen Natur punkten.

Urlaubsziele Europa: Norwegen Reisetipps

Norwegen, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen
Timo Peters von Bruderleichtfuss.com ist für so ziemlich alles zu haben, was mit Reisen und frischer Luft zu tun hat. Hier plaudert er über sein Leben am Fjord in Norwegen.

Die Weitwanderwege des Nordens im Blick
Simon Michalowicz ist am liebsten draußen mit seinen Wanderschuhen unterwegs. Sein bisher größtes Abenteuer war die Durchquerung von Norwegen der Länge nach.

Farmarbeit: Work and Travel in Norwegen
Jan war zum Work and Travel in Norwegen. Dort hat er auf einer Farm in der Nähe der Lofoten gearbeitet. In seiner Freizeit hat er zusammen mit anderen Freiwilligen die Umgebung erkundet.

Urlaubsziele Europa: Österreich Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Länder, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Outdoor-Tipps für einen Urlaub in Kärnten
Kärnten eignet sich perfekt für einen Aktivurlaub. Vom Wandern und Biken bis hin zur Kanutour kann man hier eine Menge draußen unternehmen und so die Region erkunden.

Bergtour und Gletscher-Trekking in Österreich
Für eine Bergtour ist die Region um den Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern perfekt geeignet. Das Gletscher-Trekking dort sollte man sich nicht entgegen lassen.

Wandern in Kärnten am Millstätter See
Die Urlaubsregion Millstätter See in Kärnten bietet sowohl grüne und sanfte Berge als auch erfrischendes und weiches Seewasser. Übernachten kann man in einem Biwak.

Urlaubsziele Europa: Schweden Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Länder, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Abenteuer-Expedition Skåne in Schweden
Strände, Klippen, Wälder, Seen und Nationalparks. Die Region Skåne in Schweden ist ein Eldorado für Outdoor-Enthusiasten und Frischluft-Fans. Abenteuer-Urlaub in Schweden.

Schweden Tipps: Gotland und Visby entdecken
Die schwedische Insel Gotland lockt mit einer großartigen Natur, der mittelalterlichen Stadt Visby und mit viel Kultur. Hier findest du fünf Tipps für deinen Gotland-Trip.

Die Hanse in Lettland, Estland und Schweden
Die nördliche Ostsee lockt mit kleinen, weniger bekannten Hanse-Städten, die entdeckt werden wollen. Entspannte Orte, die mit ihrem Charme und ihrer üppigen Natur punkten.

Waldbaden im Nationalpark Söderåsen
Den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen. Im Nationalpark Söderåsen in Schweden kann man sich einem Guide fürs Waldbaden anschließen und die Natur gemeinsam entdecken.

Urlaubsziele Europa: Spanien Reisetipps

Teneriffa: Teide, Airbnb und Geocaching
Teneriffa hat verschiedene Klimazonen: Im Süden ist es meistens warm und im Norden kann es auch mal kühler werden. Der Osten ist ein Surfer-Paradies und im Westen gibt es eine rauhe Küste.

Urlaubsziele Europa: Zypern Reisetipps

Urlaubsziele Europa: Länder, Urlaub, Reisetipps, Reiseplanung

Zypern Tipps: Rundgang durch Nikosia
Bei einer Reise nach Zypern sollte man die Hauptstadt Nikosia auf keinen Falls auslassen. Hier findest du einen Rundgang durch die schöne Stadt im Landesinneren der Insel.

Zypern Urlaub: Mit dem Rennrad unterwegs
Bei einem Zypern Urlaub sollte man definitiv auch ins Landesinnere fahren. Am besten mit einem Rennrad, meint unser Co-Autor Nicolai. Räder kann man vor Ort ausleihen.

 

Falls du ein Reiseziel hier vermisst hast – hier findest du die Reisetipps zu Deutschland in einem eigenen Artikel. Weitere Tipps für einen Urlaub in Europa findest du auch auf ReisereporterTravelbook und Travellers Insight. Hast du noch weitere Tipps zu Reisezielen und Regionen? Ich freue mich auf deine Ergänzungen und Kommentare.

Auf WellSpa-Portal findest du mehr lesenswerte Tipps zu Reisezielen in Europa: Frühstart – Die schönsten Sehnsuchtsorte im Frühling

Urlaubsziele Europa: Regionen & Reisetipps #Reisen #Reiseziele #reiseinspirationen #europa #urlaub

Anzeige

Heiko Müller

Ich bin Redakteur, Reiseblogger und Gründer von People Abroad. Verreist du auch so gerne wie ich? Dann haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. Was ich am liebsten unterwegs mache? Mich auf neue Orte, Menschen und Kulturen einlassen. Wandern, biken und laufen. Hinterlasse hier einen Kommentar oder schreibe mir an h.mueller@people-abroad.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Heiko Müller

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.