Amerika

Die besten Outdoor-Highlights in Brasilien

Outdoor-Highlights Brasilien Aktivreise Roadtrip

Brasilien ist viel mehr als nur Strandurlaub: Die beliebtesten Spots zu verschiedenen Outdoor-Highlights für deine Reise nach Brasilien findest du hier zusammengefasst.

Mehr...

Die Atacama Wüste – mein Chile Highlight

Atacama Wüste Chile Rundreise Südamerika

Die Atacama Wüste ist ein faszinierendes Naturschauspiel. Für Co-Autor Philipp, der mehrere Monate in Chile verbrachte, war es sein persönliches Highlight auf seinem Südamerika-Trip.

Mehr...

Nachhaltig Reisen nach Yunguilla in Ecuador

Nachhaltig Reisen nach Yunguilla in Ecuador - Südamerika

Nachhaltig Reisen liegt im Trend und bietet tolle Möglichkeiten, Länder und Regionen möglichst authentisch kennenzulernen. Gastautorin Kaya berichtet über ein Projekt in Ecuador.

Mehr...

Mit einer Rundreise Südamerika entdecken

Südamerika Urlaub Aktivreise

Du willst nach Südamerika und startest gerade mit deiner Reiseplanung? Hier findest du Infos über einen nachhaltigen Reiseanbieter für eine Rundreise Südamerika.

Mehr...

10 Highlights und Tipps für Yucatan

Yucatan Mexiko Maya Tempel Urlaub Tipps

Beeindruckende Maya-Stätten im Sonnenuntergang bestaunen. Eine von vielen Möglichkeiten, die sich Reisenden bei einem Besuch in Yucatan bieten. Hier sind 10 Tipps für die Region.

Mehr...

Bergsteigen und Trekking in Bolivien

Bolivien Südamerika Wandern Bergsteigen Trekking Berge Gipfel

Bolivien – das Land der Berge. Diesen Beinamen trägt der Andenstaat im Herzen Südamerikas nicht umsonst. Mehr als zehn Sechstausender, weit über hundert Gipfel über 5.000 Meter und weitestgehend unberührte Landschaften lassen jedes Bergsteigerherz höher schlagen. Werner Müller-Schell hat das Land erkundet, den Trekking-Test gemacht und großartige Fotos mitgebracht. Hier stellt er fünf Gipfel vor, die auch für Einsteiger machbar sind.

Mehr...

Die USA – Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Die USA – Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Sowohl landschaftlich als auch kulturell ist Amerika extrem vielfältig. Allerdings gibt es auch große Gegensätze – im gesellschaftlichen Bereich oder bei politischen Themen. Wir wollten wissen wie die Amerikaner tatsächlich ticken. Die USA-Kennerin Ingrid Henke berichtet über ihre Eindrücke.

Mehr...

Mein Stadtbummel in New York City

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

New York ist bekannt für seine imposante Skyline und die vielen Wolkenkratzer. Nina war dort und begeistert von der City. Neben den vielen Hochhäusern haben ihr vor allem die Streetart-Kunstwerke und die vielen Baustile der kleineren Häuser gefallen. Ihre persönlichen Highlights von ihrem Stadtbummel in New York hat sie in einer Fotostrecke festgehalten.

Mehr...

Die USA – ein Land der Gegensätze

Die USA - ein Land der Gegensätze

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist für viele sehr faszinierend, es steckt aber auch voller Gegensätze. Nicht nur klimatisch, sondern auch kulturell und gesellschaftlich. Die Journalistin Michaela Haas, die in Bayern und Kalifornien lebt, kennt das Land schon lange und hat über ihre Erfahrungen ein Buch geschrieben. Wir waren neugierig und haben sie befragt.

Mehr...

Auswandern und in Brasilien leben

Auswandern und in Brasilien leben Land Kultur Tipps

Nach seinem Studium hat Klaus D. Günther die Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nach Brasilien ausgewandert. Dort lernte er Land und Leute intensiv kennen und Brasilien wurde ihm bald zur Wahlheimat. Auswandern und in Brasilien leben – hier berichtet er über seine Erfahrungen.

Mehr...