Digitale Nomaden

Cafes in Leipzig & Tipps zu Coffee Bars

Cafes Leipzig Kaffehaus Rösterei Cafe Kaffee

Auf der Suche nach gemütlichen Cafés in Leipzig? Hier findest du Infos und Tipps zu den schönsten Cafés & Coffee Bars in Leipzig – mit Adressen und Kontaktdaten.

Mehr...

Cafés in Mannheim & Tipps zu Coffee Bars

Café Meerwiesen Café Mannheim Tipps

Auf der Suche nach gemütlichen Cafés in Mannheim? Hier findest du Infos und Tipps zu den schönsten Cafés & Coffee Bars in Mannheim – mit Adressen und Kontaktdaten.

Mehr...

Ortsunabhängig arbeiten als digitaler Nomade

Digitale Nomaden ortsunabhängig arbeiten Daniel Schöberl Reiseblogger

Ortsunabhängig Arbeiten als digitaler Nomade ist für viele ein Traum. Daniel vom Reiseblog „Rucksackträger“ hat vier Jahre als digitaler Nomade gelebt und berichtet darüber.

Mehr...

Pushbikegirl: Radreisen mit dem Tourenrad

Pushbikegirl Heike Pirngruber Tourenrad Radreise Weltreise Rad Bikepacking

Heike betreibt mit „Pushbikegirl“ einen der bekanntesten deutschsprachigen Radblogs. Über ihre Erlebnisse mit dem Tourenrad fernab der Heimat berichtet die Fotografin im Interview.

Mehr...

Coworking Spaces in Mannheim & Heidelberg

Coworking Mannheim Heidelberg Ludwigshafen Rhein-Neckar Workspace

Die Arbeitswelt ist im Wandel und Coworking liegt im Trend. Hier findest du Tipps zum Coworking in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region Rhein-Neckar.

Mehr...

10 Reiseblogger für deine Reiseplanung

Daniel Schoeberl Rucksacktraeger.com Reiseblogger Outdoor Blog Digitaler Nomade

Wer gerne auf Reisen ist, der hat in der Regel noch eine weitere Leidenschaft: Reiseblogs lesen! Hier findest du 10 Reiseblogger, die du kennen solltest. Spezialisten zum Thema Fernweh.  

Mehr...

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er „Berufsabenteurer“ wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist.

Mehr...

Auswandern nach Dänemark – My Copenhagen

Auswandern nach Dänemark Kopenhagen Erfahrungen Tipps

Philipp zieht nach Kopenhagen, weil er dort im Fach Astronomie forschen kann. Hier berichtet er über sein Auswandern nach Dänemark und die ersten Monate in Kopenhagen.

Mehr...

Nomads: City Guides für digitale Nomaden

City Guides für digitale Nomaden Barbara Riedel

Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin und Reisebloggerin. Und: sie ist digitale Nomadin und hat sich zu dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten mittlerweile ganz schön viel Know-how angeeignet. Ihre Erfahrungen und Tipps zum Arbeiten ohne festes Büro gibt sie gerne anderen weiter. In ihrem Gastbeitrag stellt sich ihre City Guides für digitale Nomaden vor.

Mehr...

Minnja sucht die besonderen Momente

Minnja haben wir in Berlin kennengelernt. Auf ihrem Blog kombiniert sie die Themen Reisen, Fashion und Lifestyle. Wir waren nicht nur von unserer Blogger-Kollegin begeistert, sondern auch von den tollen Reisefotos, die sie unterwegs macht. Höchste Zeit also, dass wir sie in einem Kurzinterview hier vorstellen. Nicht verpassen: ihre Fotomotive und ihr Instagram-Account.

Mehr...