Reisefotografen

Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen reiseblogger norwegen 6 - Reisefotografen Ausschau halten nach dem nächsten Outdoor-Abenteuer. Timo Peters von Bruderleichtfuss.com ist für so ziemlich alles zu haben, was mit Reisen, frischer Luft und sportlichem Einsatz zu tun hat. Je abenteuerlicher, desto besser. Hier plaudert er ausgiebig über seine Erfahrungen als Reiseblogger, wie man über's Meer trampen kann und was es mit der Fjordchallenge auf sich hat. Mehr...

Die Top 10 Reiseblogger – meine Favoriten Die Top 10 Reiseblogger Wer für sein Leben gerne reist, der liest meist mit Begeisterung auch Reiseblogs. Sie helfen bei der Reiseplanung, bieten viele tolle Tipps und inspirieren bei der Suche nach dem nächsten Reiseziel. Und sie machen einfach Lust auf's Reisen, weil sie das Fernweh wecken. Hier sind die Top 10 Reiseblogger - meine Favoriten in Sachen Reisen und Fernweh. Mehr...

Die Weitwanderwege des Nordens im Blick Simon Michalowicz Simon pa tur Simon Michalowicz ist am liebsten draußen mit seinen Wanderschuhen unterwegs. Besonders die Fern- und Weitwanderwege faszinieren ihn. Sein bisher größtes Abenteuer war die Durchquerung von Norwegen der Länge nach. Insgesamt 140 Tage war er zu Fuß bis zum Nordkap unterwegs. Hier berichtet er über seine Leidenschaft Fernwandern. Mehr...

Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs elsass blogger 7 - Reisefotografen Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog "Homme de Fer" und hat das Buch "Wanderkino Elsass" geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren neugierig und wollten mehr von ihm wissen. Mehr...

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft thomas bauer abenteurer und autor1 - Reisefotografen Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er "Berufsabenteurer" wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist. Mehr...

Mit einer Extra-Portion „Vitamin Berge“ robert-kampczyk1-trailrunner1 Robert Kampczyk spielte früher erfolgreich Volleyball und kam über den Orientierungslauf zu seinem heutigen Outdoor-Sport, dem Trailrunning. Mittlerweile ist er Outdoor-Blogger, Podcaster, Trailrunner und er liebt die Berge, egal wie hoch und steil sie sind. Hauptsache er muss nicht im Flachland laufen. Mehr...

Portraits von der ITB in Berlin itbberlin2017_mali Als wir am vergangenen Wochenende die Reisemesse ITB in Berlin besuchten, waren wir begeistert von der Fülle an Ländern und Regionen, die sich dort präsentierten. Besonders faszinierten uns die Menschen aus den verschiedenen Kulturkreisen, die bei den Besuchern für eine Reise in ihr Land geworben haben. Sie, die Menschen, sind der eigentliche Grund, warum wir immer wieder auf Reisen gehen. Aus diesem Grund haben wir uns auch "People Abroad" genannt. Mehr...

Littlebluebag – Reisen und fotografieren littlebluebag1 Katrin und Sandra sind Fotografinnen und digitale Teilzeitnomadinnen. Auf ihrem Reiseblog Littlebluebag.de geben die beiden anderen Reisenden Tipps wie man besser fotografiert und tolle Landschaftsbilder zaubert. Diese Tipps verbinden sie mit Reisegeschichten, etwa über Nationalparks in Thailand oder einen Roadtrip durch Island. Mehr...

Max Semsch: Mit dem Rad auf Reisen maximilian-semsch1Maximilian Semsch ist Reisefotograf, Filmemacher, Diareferent und immer mit dem Rad auf Reisen. Von München nach Singapur oder einmal um Australien herum - für ihn können die Radreisen nicht lange genug sein. Was ihn bei seinem neuesten Projekt, bei dem er alle 16 Bundesländer seiner Heimat durchradelte, überrascht hat, berichtet er hier. Mehr...

Reiseblitz.com: Roadtrips durch ferne Länder reiseblitz-zambia-grenze Wolfgang Möller ist Reiseblogger und gerne auf seinen Reisen aktiv. Strand- und Wellness-Urlaub ist nicht sein Ding. Viel lieber unternimmt er Roadtrips mit möglichst vielen Stationen und besucht ungewöhnliche Reiseziele. Namibia, Slowenien, Bosnien und Herzegovina... die Liste der bereisten Länder wird immer länger. Verfolgen kann man seine Trips auf Reiseblitz.com. Mehr...