Länder & Regionen

Mich hat das Fernweh gepackt. Ich weiß nicht mehr genau, wann das passiert ist. Jedenfalls treibt mich dieses Fernweh an und ich starte immer wieder zu neuen Reise-Abenteuern. Als Backpacker, mit Kamera, Laptop und Smartphone ausgerüstet und bereit für neue Abenteuer.

Neugierig darauf, neue Länder, Orte und Menschen kennenzulernen. Oder Länder und Orte zu besuchen, die ich schon einmal bereist habe, damit ich sie wieder auf’s Neue entdecken kann. Um dahin zurückzukehren, wo ich schon mal war und wo ich mich wohl gefühlt habe. Damit ich Leute wiedersehen kann, mit denen ich mich angefreundet habe und mit denen mich etwas verbindet.

Oder einfach nur aus dem schlichten Grund, damit ich endlich wieder zu dieser großen Familie aus Weltenbummlern, Globetrottern, Backpackern und Reise-Hungrigen gehöre, die weltweit unterwegs ist. Immer offen für neue Kulturen und fremde Einflüsse, und immer bereit etwas neues auf unseren Reisen zu lernen.

Hier findest du Blog-Beiträge mit Reisetipps, jeweils nach Kontinenten sortiert:

Reisetipps Europa

Reisetipps Nord-, Mittel- und Südamerika

Reisetipps Afrika/Naher Osten

Reisetipps Asien

Reisetipps Australien/Ozeanien