Laufen

Die Craft X165 Engineered Laufschuhe im Test

Craft X165 Engineered Laufschuhe

Der Craft X165 Engineered ist mein erster Laufschuh von Craft Sports. Hier findest du meine Erfahrungen mit dem Neutralschuh der schwedischen Sport-Marke.

Mehr...

Virtuelle Läufe & Laufsport trotz Corona

Virtuelle Läufe Laufsport Laufen Running

Virtuelle Läufe sind eine gute Alternative in Zeiten, in denen Veranstaltungen nicht möglich sind. Hier findest du Infos & Tipps für virtuelle Läufe für deinen Laufsport trotz Corona.

Mehr...

Ultralauf: Mein Debüt als Ultraläufer

Mein erster Ultralauf

Ein Ultralauf ist eine außergewöhnliche sportliche Herausforderung für Körper und Psyche. Gastautor Cornelius schreibt über seinen ersten Ultralauf und wie es ihm unterwegs erging.

Mehr...

Moritz auf der Heide: Laufen, Berge & Reisen

Moritz auf der Heide ist Langstreckenläufer und gerne in den Bergen unterwegs. Am liebsten verbindet er das Laufen mit einem Auslandstrip. Mehr als 50 Länder hat er sich schon erlaufen, darunter Australien und Neuseeland. Erst kürzlich ist er beim Cappadocia Ultra-Trail in der Türkei gestartet. Und hat den Lauf auf der 60-km-Distanz auch gleich mal gewonnen.

Mehr...

Strahlenburgtrail: Laufen an der Bergstraße

Strahlenburgtrail Schriesheim Trailrunning Bergstraße

Wer das Laufen mit einigen Höhenmetern sowie einer tollen Aussicht kombinieren möchte, der ist beim Strahlenburgtrail an der richtigen Adresse. Das Lauf-Event in Schriesheim an der Bergstraße zieht jedes Jahr im Oktober Läufer und Trailrunner aus nah und fern an. Ein Treffen für Neueinsteiger, Wiederholungstäter und alte Hasen des Laufsports. Mein Praxis-Test.

Mehr...

Christian Alles: Läufer, Trailrunner & Veranstalter

Christian Alles: Läufer Trailrunner Strahlenburgtrail

Christian Alles: Läufer, Trailrunner & Organisator des Lauf-Events Strahlenburgtrail. Beim Laufen mit ordentlich Höhenmetern beginnt es für ihn erst richtig interessant zu werden. Als Trainingslager dient dem Schriesheimer der heimische Odenwald. Christian im Interview.

Mehr...

Pfalztrail: Trailrunning im Pfälzer Wald

Pfalztrail Leiningerland Carlsberg Hertlingshausen Pfalz

Die Pfalz ist bekannt als Wein- und Wandergebiet. Auch für Läufer bietet die Urlaubsregion eine ganze Menge toller Wege, die mit den Laufschuhen erkundet werden wollen. Wer seinen Outdoor-Trip gerne sportlich gestalten möchte, dem sei hier Trailrunning empfohlen. Besonders geeignet hierfür ist der „Pfalztrail“. Dabei gilt: Spaß haben und die Wälder und Trails genießen.

Mehr...

Faszination Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen

Faszination Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen

Faszination Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen. Die Sportart erlebt seit einigen Jahren einen richtigen Boom. Kein Wunder, denn sie verbindet gleich drei beliebte Outdoor-Sportaktivitäten miteinander. Triathlet Patrick Halli berichtet.

Mehr...

Mit einer Extra-Portion „Vitamin Berge“

robert-kampczyk1-trailrunner1

Robert Kampczyk spielte früher erfolgreich Volleyball und kam über den Orientierungslauf zu seinem heutigen Outdoor-Sport, dem Trailrunning. Mittlerweile ist er Outdoor-Blogger, Podcaster, Trailrunner und er liebt die Berge, egal wie hoch und steil sie sind. Hauptsache er muss nicht im Flachland laufen.

Mehr...

Max Kirschbaum auf dem Tafelberg

max-kirschbaum3-vitaminberge

Max Kirschbaum ist Ultraläufer und seine Spezialität sind Ultramarathon-, Trail- und Berglauf-Veranstaltungen. Je länger und hügeliger, desto besser. Mittlerweile läuft er nicht mehr nur in seiner Heimat Pfalz, sondern immer wieder auch im Ausland. Erst kürzlich zog es ihn für einen mehrtätigen Trail in Richtung Tafelberg.

Mehr...