Laufen

Auf den hügeligen Trails des Mont Blanc

rene-schneider-ultralaeufer-running1René Schneider ist Ausdauersportler und liebt das lange Laufen. Der Ultraläufer ist überall dort zu finden, wo es Hügel, Berge und Anstiege gibt. Sein bisheriges, persönliches Highlight war die Teilnahme am Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB). Dieser Berglauf, der durch Frankreich, Italien und die Schweiz führt, zählt zu den härtesten Trail-Veranstaltungen weltweit.

Mehr...

Marcel Höche: Durch den Regenwald Vietnams

Marcel Höche

Genau einhundert Kilometer durch den Regenwald Vietnams laufen. Das ist auch für den Ultra-Tail-Läufer Marcel Höche eine echte Herausforderung. Und der Extremsportler sucht sich immer wieder neue Herausforderungen, wie etwa den Vietnam Mountain Marathon. Damit er seine Grenzen austesten und körperlich sowie mental über sich hinaus wachsen kann. Wir haben ihn zu seinem Vietnam-Trip befragt.

Mehr...