Reisebücher

10 Reisebücher bei Reiselust & Fernweh

Reisebücher Reiseführer Reiseliteratur Bücher Reisen Tipps

Gute Reisebücher sind neben dem Reisen selbst die vielleicht beste Medizin gegen Fernweh. Hier findest du 10 Bücher, die für das Reisen im Kopf perfekt geeignet sind.

Mehr...

Buchtipp: 1000 Places to see before you die

1000 Places to see before you die

Der Bildband „1000 Places to see before you die“ ist eine visuelle Reise zu den schönsten Orten der Welt. Magische Plätze, festgehalten in magischen wie faszinierenden Bildern.

Mehr...

Reiseplanung: Wann wohin in den Urlaub?

Reiseplanung wann wohin in den Urlaub Südafrika

Du planst den nächsten Urlaub und fragst dich, wann der günstigste Reisemonat ist? Mit diesem Buch findest du heraus, wann du wohin in den Urlaub reisen kannst.

Mehr...

Die USA – Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Die USA – Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Sowohl landschaftlich als auch kulturell ist Amerika extrem vielfältig. Allerdings gibt es auch große Gegensätze – im gesellschaftlichen Bereich oder bei politischen Themen. Wir wollten wissen wie die Amerikaner tatsächlich ticken. Die USA-Kennerin Ingrid Henke berichtet über ihre Eindrücke.

Mehr...

Lost Places Deutschland und Europa

Lost Places Deutschland und Europa

Verlassene und vergessene Orte, besser bekannt als „Lost Places“, haben uns schon immer interessiert. Uns begeistert diese Mischung aus Outdoor-Entdeckungen und morbidem Charme. Diesmal ist Reisebloggerin Claudia auf virtuelle Entdeckungstour gegangen. Zwischen zwei Buchdeckeln. Lost Places – Deutschland und Europa.

Mehr...

Die Frankfurter Buchmesse aus Blogger-Sicht

Als Blogger auf der Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse ist die weltgrößte Veranstaltung für Bücher, Autoren, Verlage und für Publishing. Darüber hinaus ist sie ein Event für elektronische Medien, eBooks und Digitales. Deshalb überrascht es nicht, dass in Frankfurt auch Blogger unterwegs sind. Als Blogger auf der Frankfurter Buchmesse.

Mehr...

Drei Reisebücher für deinen Berlin-Trip

Reiseführer Reisebücher für deinen Berlin-Trip Tipps

Berlin ist eine der angesagtesten Städte Europas. Die Metropole zieht Reisende, Künstler, Kreative und Start-ups aus aller Welt an, die sich hier für eine Weile oder auf Dauer niederlassen. Auch für einen Kurztrip lohnt es sich in diesen urbanen Schmelztiegel einzutauchen und auf Entdeckungstour zu gehen. Hier findest du drei Reisebücher für deinen Berlin-Trip vor.

Mehr...

Lost Places – Eroberungen der Natur

Lost Places Verlassene Orte Eroberungen der Natur

Bei der Motivsuche kennt der Fotograf Sven Fennema keine Grenzen. Seine Reisen mit der Kamera führen ihn quer durch Europa, an verlassene Orte, zu maroden Gebäuden. In seinem Bildband „Neuland – Eroberungen der Natur“ erzählt er die Geschichten von Lost Places in eindrucksvollen Bildern. Eine morbide Zwischenwelt aus gestern und heute.

Mehr...

Die USA – ein Land der Gegensätze

Die USA - ein Land der Gegensätze

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist für viele sehr faszinierend, es steckt aber auch voller Gegensätze. Nicht nur klimatisch, sondern auch kulturell und gesellschaftlich. Die Journalistin Michaela Haas, die in Bayern und Kalifornien lebt, kennt das Land schon lange und hat über ihre Erfahrungen ein Buch geschrieben. Wir waren neugierig und haben sie befragt.

Mehr...

Neuland – ohne Goethe und Gotik

neuland-ohne-goethe-und-gotik-holiday

Der Titel alleine macht schon Lust auf mehr, die Gestaltung des Buches ebenfalls. Das satte Grün des Buchumschlags fiel mir im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin, einer meiner absoluten Lieblingsorte, sofort ins Auge. Der Titel dann als Nächstes. Und wer will im Urlaub eigentlich nicht Neuland für sich entdecken, jenseits der ausgetretenen Touristenpfade?

Mehr...