Christian Alles: Läufer, Trailrunner & Veranstalter

christian alles läufer trailrunner 2 - Christian Alles: Läufer, Trailrunner & Veranstalter

Seine Leidenschaft ist das Laufen: Der Outdoor-Sportler Christian Alles läuft seit mittlerweile 20 Jahren Marathon. Neben den klassischen 42,195 km hat es ihm vor allem das Trailrunning angetan. Beim Laufen mit ordentlich Höhenmetern beginnt es für ihn erst richtig interessant zu werden. Als Trainingslager dient dem Schriesheimer der heimische Odenwald. Christian im Interview. more „Christian Alles: Läufer, Trailrunner & Veranstalter“

Ein buddhistischer Zen-Garten in NRW

buddhistischer zen garten nrw 10 - Ein buddhistischer Zen-Garten in NRW

Buddhistische Zen-Gärten sind immer eine Reise wert, nicht nur in Asien. Einer dieser Gärten findet man in Nordrhein-Westfalen. In der Stadt Waldbröl im Bergischen Land gibt es dieses kleine asiatische Miniatur-Land. Mit Buddha-Figuren und Bambus. Und wenn man Glück hat sieht man buddhistische Mönche und Nonnen durch den Garten wandeln. Ein Besuch. more „Ein buddhistischer Zen-Garten in NRW“

Zum Trailrunning in der Pfalz unterwegs

trailrunning pfalz pfalztrail 4 - Zum Trailrunning in der Pfalz unterwegs

Die Pfalz ist bekannt als Wein- und Wandergebiet. Auch für Läufer bietet die Urlaubsregion eine ganze Menge tolle Pfade, die mit den Laufschuhen erkundet werden wollen. Wer seinen Outdoor-Trip gerne sportlich gestalten möchte, dem sei hier Trailrunning empfohlen. Besonders geeignet hierfür ist der „PfalzTrail“. Dabei gilt: Spaß haben und die Wälder und Trails genießen. more „Zum Trailrunning in der Pfalz unterwegs“

Lohnt sich die dmexco für Blogger?

dmexco blogger influencer 7 - Lohnt sich die dmexco für Blogger?

Die dmexco in Köln ist die größte Fachmesse für digitales Marketing in Europa. Hier treffen sich Menschen aus den Bereichen Marketing, Digitales, Informationstechnik und aus der Kreativbranche. Als Reiseblogger stellt sich die Frage: lohnt sich ein Besuch der dmexco für Blogger? Um dies herauszufinden bin ich nach Köln gefahren. Hier sind meine Eindrücke von der Messe. more „Lohnt sich die dmexco für Blogger?“

Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

elsass blogger 7 - Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren neugierig und wollten mehr von ihm wissen. more „Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs“

Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse

eurobike werner mueller schell6 - Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse

Die „Eurobike“ als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem Fleck. Ein Besuch am Bodensee. more „Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse“

Lost Places – Eroberungen der Natur

lost places sven fennema1 - Lost Places - Eroberungen der Natur

[Buchtipp] Bei der Motivsuche kennt der Fotograf Sven Fennema keine Grenzen. Seine Reisen mit der Kamera führen ihn quer durch Europa, an verlassene Orte, zu maroden Gebäuden. In seinem Bildband „Neuland – Eroberungen der Natur“ erzählt er die Geschichten von Lost Places in eindrucksvollen Bildern. Eine morbide Zwischenwelt aus gestern und heute. more „Lost Places – Eroberungen der Natur“

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

thomas bauer abenteurer und autor1 - Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er „Berufsabenteurer“ wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist. more „Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft“

Mein Outdoor-Wochenende an der Nahe

nationalpark rheinland pfalz2 - Mein Outdoor-Wochenende an der Nahe

Die Landschaft an der Nahe ist geprägt von fruchtbaren Weinbergen, sanften Hügeln, schroffen Felsen und schattigen Wäldern. Für Aktivtouren ist die Region bestens geeignet, denn sie bietet ausgedehnte Rad- und Wanderwege und spannende Naturlandschaften. Bei meinem Outdoor-Wochenende an der Nahe habe ich den Nationalpark Hunsrück-Hochwald erkundet. more „Mein Outdoor-Wochenende an der Nahe“