Urbane Kunst: Streetart in Heidelberg

Heidelberg ist bei Reisenden bekannt wegen seiner historischen Altstadt, dem Schloss und seiner malerischen Lage zwischen bewaldeten Hügeln am Neckar. Wir haben Heidelberg von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Als eine Stadt mit urbanen Streetart-Gemälden und stylischer Graffiti-Kunst. Jung, kreativ und experimentell. Ein Streifzug entlang der buntesten Häuserwände. more „Urbane Kunst: Streetart in Heidelberg“

City Guides für digitale Nomaden

Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin und Reisebloggerin. Und: sie ist digitale Nomadin und hat sich zu dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten mittlerweile ganz schön viel Know-how angeeignet. Ihre Erfahrungen und Tipps zum Arbeiten ohne festes Büro gibt sie gerne anderen weiter. In diesem Gastbeitrag berichtet sie von ihrem Weg zur digitalen Nomadin. more „City Guides für digitale Nomaden“

Nach dem Abi: Work & Travel in Norwegen

Jan Ritter hat die Abiprüfungen endlich hinter sich gebracht und will nun für ein paar Wochen ins Ausland. Durch die Prüfungen hatte er wenig Zeit und er sucht nun eine kurzfristige Möglichkeit um einige Wochen in Norwegen zu verbringen. Hierzu hat er – wie so viele Schulabgänger – wenig Geld zur Verfügung, was die Auswahl an Möglichkeiten schon mal einschränkt. more „Nach dem Abi: Work & Travel in Norwegen“

Best Of Wild Swimming Frankreich

[Buchtipp] In kristallklaren Flüssen schwimmen, die sich durch beeindruckende Schluchten winden. An imposanten Wasserfällen tauchen oder durch einsame Bergseen kraulen. Natürliche Gewässer können einfach begeistern, vor allem wenn man am liebsten draußen in der Natur ist. Unser Outdoor-Buchtipp: Wild Swimming Frankreich. more „Best Of Wild Swimming Frankreich“

Minnja sucht die besonderen Momente

Minnja haben wir in Berlin kennengelernt. Auf ihrem Blog kombiniert sie die Themen Reisen, Fashion und Lifestyle. Wir waren nicht nur von unserer Blogger-Kollegin begeistert, sondern auch von den tollen Reisefotos, die sie unterwegs macht. Höchste Zeit also, dass wir sie in einem Kurzinterview hier vorstellen. Nicht verpassen: ihre Fotomotive und ihr Instagram-Account. more „Minnja sucht die besonderen Momente“

500 Einmalige Erlebnisse Deutschland

[Buchtipp] Deutschland einig Abenteuerland: Von den Alpen bis an die Ostsee, vom Ruhrgebiet bis in die Sächsische Schweiz verführt dieses Buch von Lonely Planet zu Expeditionen in unsere ganz und gar nicht langweilige Heimat. Reisebloggerin Claudia hat ihre Nase in das Buch gesteckt und eine Menge neue Reisetipps gefunden. Manche direkt vor der Haustür. more „500 Einmalige Erlebnisse Deutschland“

Outdoor-Trends Sustainability & Urban

outdoor-messe-outdoorblogger5

Welche neuen Outdoor-Trends und Entwicklungen gibt es derzeit in der Freiluft-Branche? Wenn man dieser Frage nachgeht, gibt es keine bessere Möglichkeit als die OutDoor-Messe in Friedrichshafen, die Weltleitmesse der Branche, zu besuchen. Wir waren vor Ort, haben mit Outdoor-Unternehmen und Blogger-Kollegen gesprochen. Unser Fazit: Outdoor goes urban! more „Outdoor-Trends Sustainability & Urban“

Eine ungewöhnliche Jugendherberge

ungewoehnliche-jugendherbergendjh12

Die „Panarbora“ im Bergischen Land ist eine ungewöhnliche Jugendherberge. Hier kann man in einem Baumhaus oder einer Jurte übernachten. Außerdem gibt es einen Baumwipfelpfad, einen Panorama-Aussichtsturm und viele weitere Dinge zu entdecken. Eine Reise in den Naturerlebnispark Panarbora lohnt sich für jeden Outdoor- und Freiluft-Fan. more „Eine ungewöhnliche Jugendherberge“