Roadtrips

Norwegen Roadtrip: 2 Wochen unterwegs im hohen Norden

Norwegen Roadtrip Winter Tipps Rundreise

Die Landschaft Norwegens kann man prima auf einem Roadtrip erkunden. Sebastian war im Winter für zwei Wochen im Norden Norwegens unterwegs und hat seine Tipps zusammengefasst.

Mehr...

3 Tipps für traumhafte Fachwerkstädte im Elsass

Elsass Fachwerkstädte Eguisheim Ribeauvillé Riquewihr

Das Elsass ist bekannt für seine schönen Fachwerkstädte. Besonders Eguisheim, Ribeauvillé und Riquewihr lohnen sich. Tipps für drei malerische Fachwerk-Perlen im Elsass.

Mehr...

Marokko Sehenswürdigkeiten: 10 Tipps für die Afrika-Reise

Marokko Sehenswürdigkeiten Tipps

Marokko gilt als Tor zu Afrika und lockt mit orientalischen Städten, ausgedehnten Stränden und faszinierenden Wüsten. Tipps zu den Marokko Sehenswürdigkeiten.

Mehr...

Occitanie und Aude in Südfrankreich entdecken

Occitanie Aude Südfrankreich Katharer Cathare Tipps

Mächtige Burgen, historische Festungen und idyllische Orte locken ins „Land der Katharer“. Tipps für das Département Aude in der Region Occitanie (Okzitanien) in Südfrankreich.

Mehr...

Toskana: Die 10 schönsten Orte für die Rundreise

Toskana schönste Städte Orte Rundreise Roadtrip Tipps

Die Toskana gilt als eine der schönsten Regionen Italiens und verzaubert Reisende mit ihren malerischen Städten seit jeher. Co-Autorin Corinna verrät die schönsten Orte.

Mehr...

Tasmanien Sehenswürdigkeiten – Highlights & Tipps

Tasmanien Sehenswürdigkeiten Roadtrip Tipps

Tasmanien ist bekannt für seine ausgedehnten und unberührten Naturräume. Hier findest du Infos & Tipps zu den 10 schönsten Tasmanien Sehenswürdigkeiten auf der Insel.

Mehr...

10 Istrien Reisetipps & Highlights für den Urlaub

Istrien Reisetipps Kroatien Urlaub Tipps Adria

Istrien ist eine malerische Halbinsel an der Adria und ein beliebtes Urlaubsziel. Infos für die individuelle Planung und 10 Istrien Reisetipps für die Zeit vor Ort.

Mehr...

Irlands Westküste: Highlights & Tipps für den Roadtrip

Irland Westküste Roadtrip Rundreise Tipps

Irlands Westküste gehört zu den beliebtesten Abschnitten auf der grünen Insel. Infos & Tipps für einen Roadtrip entlang der spektakulären Küste im Westen Irlands.

Mehr...

Ring of Kerry: 10 Tipps für Irlands berühmte Ringstraße

Ring of Kerry Irland Route Highlights Tipps Wandern

Der Ring of Kerry im Westen Irlands zählt zu den beliebtesten Regionen des Landes. 10 Tipps für die Ringstraße von Fotograf Carsten Krieger, der in Irland seine Wahlheimat gefunden hat.

Mehr...

Julische Alpen: Die Perle des Alpenlandes

Julische Alpen Slowenien Triglav Wandern

Julische Alpen: Mächtige Berge, idyllische Täler und eine großartige Naturlandschaft. Infos & Tipps für einen Urlaub und für Outdoor-Aktivitäten in den Julischen Alpen.

Mehr...