Bücher zum Thema Ausland, Reisen & Jobben

Kulturschock Island - Leute und Kultur kennen & verstehen lernen

Über Jahrhunderte auf sich allein gestellt, lebten und überlebten die Isländer im rauen Klima am Rande des Nördlichen Polarkreises.

Ein Land von gerade mal 338.00 Leuten am Ende der Welt und doch voller Leben und beeindruckender Natur. Bekannt für Natur, Musik, Fußballstimmung und Bücher.

Das Buch bringt uns die Isländer, die Gesellschaft, Lebensart und Kultur näher

>>>> Buchvorstellung: Kulturschock Island<<<<<

Top Bücher über die USA

Diese Bücher bieten Infos, Erfahrungen und Tipps über das Leben in den USA sowie über kulturelle und politische Besonderheiten. Außerdem findest du hier Ratgeber für ein Schuljahr in den USA und für einen Aufenthalt als Au-pair.

Top Bücher über die USA

++ Buchtipp ++ Empfehlung ++ Buchtipp ++

-------LÄNDER & KULTUR-------

-------RATGEBER-------

USA: König der Hobos

Buchblog: https://travelwithoutmoving.de


Fredy Gareis wollte ein Amerika erkunden, von dem Herman Melville, Mark Twain und Jack London erzählten, ein Land der Freiheit, anders als das Land, von dem wir derzeit in den Nachrichten hören und lesen. Aus diesem Grunde reiste er nach Britt, Iowa, wo sich seit 116 Jahren einmal im Jahr die Außenseiter der amerikanischen Gesellschaft treffen, um den König und die Königin der Hobos zu krönen.

Link zum Blog: https://travelwithoutmoving.de

Südafrika: Farbenblind

Buchblog: https://reisenderbuecherwurm.com


ist die Autobiografie des südafrikanischen Comedians Trevor Noah, der während der Apartheid als Sohn einer schwarzen Südafrikanerin und eines weißen Schweizers geboren wurde . Beziehungen zwischen Schwarzen und Weißen waren zu diesem Zeitpunkt verboten und Noahs bloße Existenz ein Verbrechen.

Link zum Blog: https://reisenderbuecherwurm.com