Roadtrips

Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Großartige Küstenabschnitte, historische Burgen und die landschaftlich beeindruckenden Highlands. Hier findest du die Schottland Sehenswürdigkeiten & Tipps für deinen Trip.

Mehr...

Deine Roadtrip KFZ-Versicherung – Infos & Tipps

Roadtrip KFZ-Versicherung Mietwagen Urlaub

Wenn man mit dem eigenen Auto in den Urlaub fährt, genießt man maximale Flexibilität und Freiheit. Doch bei einem Unfall ist der Traum vom perfekten Urlaub schnell dahin. Hier findest du Tipps für deine Roadtrip KFZ-Versicherung.

Mehr...

Auf dem Golden Circle Island entdecken

Golden Circle Island Rundreise Roadtrip Skandinavien

Auf dem Golden Circle Island erkunden: Die Ringstraße ins Landesinnere ist perfekt geeignet für einen Roadtrip mit dem Mietwagen. Start- und Zielpunkt ist Reykjavik.

Mehr...

Mit dem Motorrad durch Vietnam – ein Roadtrip

Mit dem Motorrad durch Vietnam Roadtrip Asien

Mit dem Motorrad durch Vietnam: Philipp Weber und Manuel Gerken waren als Backpacker in Vietnam unterwegs. Da sie landestypisch reisen wollten, haben sie sich ein Motorrad zugelegt und sind damit quer durch’s Land gedüst. Von Ho Chi Minh City bis nach Hanoi im Norden. Ein abenteuerlicher Roadtrip.

Mehr...

Teneriffa Tipps: Teide, Los Gigantes & Loro Park

Teneriffa Tipps Urlaub Mietwagen

Teneriffa ist eine spannende Insel, da sie verschiedene Klimazonen innerhalb kürzester Fahrzeit miteinander vereint. Im Süden in Costa Adeje ist es meist eher warm bis heiss und auch im Winter regenfrei. Im Norden kann es schon mal kühler werden, der Osten ist ein Surfer-Paradies und im Westen gibt es eine rauhe Küste. Hier findest du Teneriffa Tipps für eine Rundreise mit dem Mietwagen.

Mehr...

Outback Australien: Roadtrip mit dem Allrad

Outback Australien Roadtrip Mietwagen Allrad

Outback Australien: Vor zwei Jahren sind Denny und Sarah mit dem Working Holiday Visum in der Tasche in Perth in Australien gelandet. Fast genau zwei Jahre später sind sie wieder in Perth, nachdem sie mit dem Auto fast das gesamte Land bereist haben. Dabei haben sie viel erlebt und der Weg war oft staubig oder steinig, denn sie sind meist abseits der Highways auf Pisten gefahren. Hier gibt’s den Bericht über ihren Outback Australien Roadtrip.

Mehr...

Namibia: Roadtrip mit dem Mietwagen

Namibia Roadtrip Rundreise

Nina startet mit zwei Freundinnen zu einem Roadtrip durch Namibia. Unterwegs erleben die drei Backpacker jede Menge spannender Momente: beeindruckende Sanddünen, unendliche Weiten, mehrere Autopannen und einen lebensmüden Vogel. Aus diesen Eindrücken ist ein neuer Blog-Beitrag entstanden, und hier findet ihr die ganze Geschichte.

Mehr...

Ladakh in Indien: Backpacker-Trip in Asien

Ladakh Indien Backpacker Trip Asien

Philipp reiste nach seinem Master in Astronomie mehrere Monate als Backpacker durch Asien. Besonders fasziniert war er von Ladakh in Indien. Wegen seiner tibetisch-buddhistischen Kultur wird diese Region gerne auch Klein-Tibet genannt. Doch er fand zu seiner Überraschung auch muslimische Einflüsse. Eine Reise nach Ladakh, im Spannungsbogen zweier Religionen.

Mehr...

Valley of Fire: Roadtrip ins Tal des Feuers

Valley of Fire USA

Glühend rote Felsformationen und bizarre Gebilde aus Sandstein, die sich vor 150 Millionen Jahren aus riesigen Wanderdünen gebildet haben. In diesem Artikel schreibt Steffi über ihren Trip ins Valley of Fire im Südwesten der USA. Der Nationalpark nordöstlich von Las Vegas ist der größte und älteres Park im US-Bundesstaat Nevada und wurde im Jahr 1935 eröffnet. Steffi im Tal des Feuers.

Mehr...

Roadtrip durch den Westen der USA

Roadtrip durch den Westen der USA

Steffi hat zwei Leidenschaften: Reiten und die USA. Schon länger hatte sie vor, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden. Nun hat es geklappt, mit dem Reiten in Amerika. Und zwar nicht irgendwo, sondern im Monument Valley, der Ebene der Navajo im Grenzgebiet der US-Bundesstaaten Arizona und Utah, die für ihre Tafelberge berühmt ist. Steffi auf ihrem Roadtrip durch den Westen der USA.

Mehr...