Reisefotografen

Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

Elsass-Blogger Pascal Cames Frankreich Elsass Tipps

Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Mehr zum Elsass-Blogger.

Mehr...

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er „Berufsabenteurer“ wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist.

Mehr...

Mit einer Extra-Portion „Vitamin Berge“

robert-kampczyk1-trailrunner1

Robert Kampczyk spielte früher erfolgreich Volleyball und kam über den Orientierungslauf zu seinem heutigen Outdoor-Sport, dem Trailrunning. Mittlerweile ist er Outdoor-Blogger, Podcaster, Trailrunner und er liebt die Berge, egal wie hoch und steil sie sind. Hauptsache er muss nicht im Flachland laufen.

Mehr...

Portraits von der ITB in Berlin

itbberlin2017_mali

Als wir am vergangenen Wochenende die Reisemesse ITB in Berlin besuchten, waren wir begeistert von der Fülle an Ländern und Regionen, die sich dort präsentierten. Besonders faszinierten uns die Menschen aus den verschiedenen Kulturkreisen, die bei den Besuchern für eine Reise in ihr Land geworben haben. Sie, die Menschen, sind der eigentliche Grund, warum wir immer wieder auf Reisen gehen. Aus diesem Grund haben wir uns auch „People Abroad“ genannt.

Mehr...

Littlebluebag – Reisen und fotografieren

littlebluebag1

Katrin und Sandra sind Fotografinnen und digitale Teilzeitnomadinnen. Auf ihrem Reiseblog Littlebluebag.de geben die beiden anderen Reisenden Tipps wie man besser fotografiert und tolle Landschaftsbilder zaubert. Diese Tipps verbinden sie mit Reisegeschichten, etwa über Nationalparks in Thailand oder einen Roadtrip durch Island.

Mehr...

Max Semsch: Mit dem Rad auf Reisen

maximilian-semsch1Maximilian Semsch ist Reisefotograf, Filmemacher, Diareferent und immer mit dem Rad auf Reisen. Von München nach Singapur oder einmal um Australien herum – für ihn können die Radreisen nicht lange genug sein. Was ihn bei seinem neuesten Projekt, bei dem er alle 16 Bundesländer seiner Heimat durchradelte, überrascht hat, berichtet er hier.

Mehr...

Reiseblitz.com: Roadtrips durch ferne Länder

reiseblitz-zambia-grenze

Wolfgang Möller ist Reiseblogger und gerne auf seinen Reisen aktiv. Strand- und Wellness-Urlaub ist nicht sein Ding. Viel lieber unternimmt er Roadtrips mit möglichst vielen Stationen und besucht ungewöhnliche Reiseziele. Namibia, Slowenien, Bosnien und Herzegovina… die Liste der bereisten Länder wird immer länger. Verfolgen kann man seine Trips auf Reiseblitz.com.

Mehr...

Reiseblog Beforewedie.de: Immer in Richtung Westen

peopleabroad_beforewedie-de

Katrin hatte früher wenig Zeit. Studium, nebenbei jobben, immer beschäftigt. Dann fing sie an zu reisen, um endlich etwas von der Welt zu sehen. Seitdem zieht es sie immer wieder in Richtung Westen, vor allem in die Nationalparks der USA und zu den Sandstränden in der Karibik. Auf ihrem Reiseblog Beforewedie.de schreibt Katrin über ihre Reisen.

Mehr...