10 Reiseblogger, die du kennen solltest

Daniel Schoeberl Rucksacktraeger.com Reiseblogger Outdoor Blog Digitaler Nomade

Wer gerne auf Reisen ist, der hat in der Regel noch eine weitere Leidenschaft: Reiseblogs lesen! Hier findest du 10 Reiseblogger, die du kennen solltest. Spezialisten zum Thema Fernweh.  

10 Outdoor- & Reiseblogger für deine Reiseplanung

Seit vielen Jahren lese ich nun schon mit Begeisterung Reiseblogs. Und diese Leidenschaft nimmt mit den Jahren nicht ab, sondern sie wird eher noch größer. Das liegt womöglich daran, dass immer neue und sehr lesenswerte Reiseblogs zu meinen Favoriten dazu kommen.

Immer wieder kommt es auch vor, dass ich Reiseblogs, die ich schon lange kenne, plötzlich wieder neu entdecke. Weil ich durch einen Artikel, eine Verlinkung oder durch einen Post bei Facebook & Co. wieder auf sie aufmerksam werde. So war das auch mit einigen dieser Reiseblogs, die ich hier aufgelistet habe. Vielleicht ist ja ein Blog dabei, den du bisher noch nicht kanntest.

Achtung, kleine Vorwarnung: Diese Auswahl hat einen starken Outdoor- und Backpacker-Fokus. Einige der hier aufgelisteten Blogger-Kollegen würde sich wahrscheinlich eher als Outdoor-Blogger denn als Reiseblogger bezeichnen. Warum dieser Outdoor- und Backpacker-Fokus? Weil das die Themen sind, die ich besonders gerne lese. Hier findest du 10 Outdoor- & Reiseblogger, bei denen es sich sehr lohnt regelmäßig vorbeizuschauen:

 

1. The Backpacker

The Backpacker Sven Becker Reiseblogger Outdoor Blog

Sven schreibt über Wanderungen in Deutschland und Europa, über Touren, Strecken und die Geschichten, die er unterwegs erlebt. Zudem berichtet er über Reisen ins europäische Ausland, über Outdoor-Ausrüstung und er stellt regelmäßig Bücher vor. Seine Wanderfotos sind immer sehenswert und es lohnt sich auf seinem Blog vorbeizuschauen. Zum Blog: The Backpacker

 

2. Out of Office

Out of Office Reiseblogger Katharina und Henryk Outdoor Blog

Katharina & Henryk schreiben über praktische Tipps und persönliche Gedanken beim Reisen. Ihre Schwerpunkte sind Naturerlebnisse, Aktivreisen und Vorschläge für Mikroabenteuer. Ihr Reiseblog besticht vor allem auch wegen der großartigen Fotos, die sie von ihren Reisen machen und in ihre Artikel einbinden – und auf Instagram posten. Zum Blog: Out of Office

 

3. Rucksackträger

Daniel Schöberl Rucksackträger.com Reiseblogger Outdoor Sport

Daniel schreibt auf seinem Reiseblog über Reiseerlebnisse, Rucksacktouren, Outdoorsports sowie Tipps & Tricks zum Thema Reisen und zur Reiseausrüstung. Sehr lesenswert sind die Eindrücke, Situationen und Momente, die er während seiner Reisen erlebt und in Worte fasst. Außerdem verfolge ich seine Tweets auf Twitter. Zum Blog: Rucksackträger

 

4. Deutschlandjäger

Jan Jordan Deutschlandjäger Reiseblogger Deutschland

Jan hat seinen Schwerpunkt beim Schreiben ganz auf Deutschland gelegt, was ich klasse finde. Dementsprechend groß ist die Auswahl an Artikeln zu bundesweiten Reiseregionen. Er ist außerdem ein großer Freund von Wortspielen, was sich nicht nur in seinen Artikeln, sondern auch bei seinen Posts auf Facebook und Instagram bemerkbar macht. Zum Blog: Deutschlandjäger

 

5. Explore Borders

Christian Hein Explore Borders Reiseblogger Outdoor Blogger

Christian & Antonia schreiben über ihre Reisen und ihre Abenteuer-Touren, die sie im In- und Ausland erleben. Sie sind gerne zum Wandern, Bergsteigen, Klettern oder Kajakfahren unterwegs und darüber berichten sie auf ihrem englischsprachigen Blog. Sehr sehenswert sind ihre Fotografien, die sie von ihren Reisen und Aktivitäten mitbringen. Zum Blog: Explore Borders

 

6. Wander with Wolf

Wolfgang Bürkle Wander with Wolf Reiseblogger

Wolfgang bloggt über seine Reisen in Europa und auf anderen Kontinenten. Seine Geschichten sind unterhaltsam, teils sehr lustig zu lesen und man findet beim Stöbern auf seinem Blog immer wieder neue Stories. Außerdem schreibt über seine Leidenschaft, dem Reisen, u.a. über die verrücktesten Dinge, die er unterwegs gegessen hat. Zum Blog: Wander with Wolf 

 

7. Sepp am Berg

Sepp am Berg Sebastian und Björn Wanderblogger Outdoor Blogger

Sebastian & Björn sind Outdoor- und Wanderblogger und sie berichten über ihre Touren in der Pfalz, im Schwarzwald, den Alpen und in anderen Regionen. Vom Mittelgebirge bis zum alpinen Bereich. Sehr ausführlich und hilfreich sind ihre Tourenbeschreibungen und die Infos zu ihrer Ausrüstung sowie zur Planung von Wanderungen. Zum Blog: Sepp am Berg

 

8. Luftschubser

Luftschubser Outdoor Blogger Alexander Willig

Alex bloggt über’s Bergsteigen und über Wanderungen. Weil er zudem Burgen mag, kombiniert er seine Outdoor-Berichte mit Burgenbeschreibungen. Diese Verbindung kenne ich sonst von keinem Outdoor- & Reiseblogger. Und weil auch ich gerne Burgen besuche, lande ich immer wieder auf seinem Blog und lese über seine Draußen-Erlebnisse. Zum Blog: Luftschubser

 

9. Ousuca

Ousuca Outdoor Blogger Survival Camping Mike Lippoldt

Mike bloggt über die Themen Outdoor, Survival & Camping – deshalb der Name „ousuca“. Sein Blog bietet umfangreiche Informationen zur Outdoor-Ausrüstung, von Zelten über Schlafsäcke bis zur Outdoor-Ernährung. Sehr nützlich sind auch seine Checklisten, Testberichte und die Artikel zu Sonnenschutz, Fahrrad-Zubehör und Wasserdichtigkeit. Zum Blog: Ousuca

 

10. Awesomatik

Awesomatik Outdoor Blogger Reiseblogger Fabian Heinl

Fabian schreibt über die Themen Reisen, Outdoor, Natur und Nachhaltigkeit. Lesenswert sind seine Reiseberichte, die News aus der Abenteuerszene und seine Buchrezensionen. Ebenfalls interessant sind seine Artikel zu den Themen Tierwelt und „Glücklich Leben“. Insgesamt ist sein Blog eine sehr abwechslungsreiche Sammlung von Artikeln. Zum Blog: Awesomatik

Photocredit Titelbild: Daniel Schöberl – rucksacktraeger.com

 

Du bist eine richtiger Blogger-Nerd und kannst nicht genug bekommen von Blogs zum Thema Reisen, Outdoor und Fernweh? Ich habe eine Blogparade gemacht mit 12 Outdoor-Bloggern zum Thema Wanderschuhe. Da findest du weitere 12 Blogger, die sehr lesenswerte Blogs betreiben und bei denen du unbedingt mal vorbeischauen solltest. Die Blogparade findest du hier.

 

Welchen interessanten Reiseblog hast du vor kurzem entdeckt oder wiederentdeckt? Welche fehlen dir hier in dieser Auflistung? Ich freue mich auf deine Ergänzung in den Kommentaren!

 

Anzeige

Heiko Müller

Heiko Müller

Ich bin Redakteur, Reiseblogger und Gründer von People Abroad. Verreist du auch so gerne wie ich? Dann haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. Was ich am liebsten unterwegs mache? Mich auf neue Orte, Menschen und Kulturen einlassen. Laufen und biken. Fotografieren, schreiben und hier bloggen. Hinterlasse einen Kommentar oder kontaktiere mich unter info@people-abroad.de.
Heiko Müller

Letzte Artikel von Heiko Müller (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge:


2 Antworten zu “10 Reiseblogger, die du kennen solltest

  1. Fabian Antworten

    Kenne ich alle und ich freue mich dabei zu sein, danke! 🙂

    Gruß
    Fabian

    1. Heiko Müller Antworten

      Freut mich Fabian, auch wenn keine neuen Blogs für dich dabei waren! 😉

      Viele Grüße
      Heiko

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.