Auf den Trails des Mont Blanc

rene-schneider-ultralaeufer-trailrunning1

René ist Ausdauersportler und liebt das lange Laufen. Der Ultraläufer ist überall dort zu finden, wo es Hügel, Berge und Anstiege gibt. Sein bisheriges, persönliches Highlight war die Teilnahme am Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB). Dieser Berglauf, der durch Frankreich, Italien und die Schweiz führt, zählt zu den härtesten Trail-Veranstaltungen weltweit. more „Auf den Trails des Mont Blanc“

Tipps für die Reiseplanung

cmt-messe-stuttgart2

Die Reisemesse CMT in Stuttgart ist bestens geeignet für die Planung der nächste Reise. Hier stellen sich Länder und Regionen sowie Reiseveranstalter mit Reisezielen rund um den Globus vor. Klassische Reiseländer wie Großbritannien, Norwegen, Schweden, Thailand, Australien, Neuseeland, Kanada oder die USA sind ebenso vertreten wie unbekanntere Ziele. more „Tipps für die Reiseplanung“

Roadtrips durch ferne Länder

reiseblitz-zambia-grenze

Wolfgang ist Reiseblogger und gerne auf seinen Reisen aktiv. Strand- und Wellness-Urlaub ist nicht sein Ding. Viel lieber unternimmt er Roadtrips mit möglichst vielen Stationen und besucht ungewöhnliche Reiseziele. Namibia, Slowenien, Bosnien und Herzegovina… die Liste der bereisten Länder wird immer länger. Verfolgen kann man seine Trips auf Reiseblitz.com. more „Roadtrips durch ferne Länder“

Austria is calling…

people-abroad-wien-austria2

Viele Deutsche zieht es zum Jobben nach Österreich. Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und auch der monatliche Lohn stimmt. Genau aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschlossen, meinen Job in Deutschland aufzugeben und in Wien neu anzufangen. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe. more „Austria is calling…“

Einblicke in das UK-Inselleben

sprachreise-england-london1

Als ich das erste Mal nach England reiste, habe ich mir das Land und die Leute eigentlich wie jedes andere europäische Land vorgestellt – nur dass man dort eben Englisch spricht. Zuvor hatte ich schon einige andere Länder in Europa bereist und dachte daher, England würde ähnlich sein. Wie falsch ich damit lag merkte ich erst, als ich dort ankam. more „Einblicke in das UK-Inselleben“

Claudia unterwegs… auf der CMT

cmt2017-stuttgart-partnerland-albanien

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dachte sich Claudia, als sie im Januar ein Wochenende nach Stuttgart reiste und dies mit einem Besuch auf der Reisemesse CMT verbunden hat. Ihr Fazit: lohnt sich beides, sowohl die Schwabenmetropole als auch die Reisemesse. Auch wenn ihr in den Messehallen etwas schwummerig wurde. more „Claudia unterwegs… auf der CMT“

Sozial engagiert in Sri Lanka

eliya-kinderheim1

Angelika ist Kinderkrankenschwester und hat schon Hilfseinsätze in Nepal, Indien und Sri Lanka absolviert. Heute leitet sie das von ihr gegründete Eliya Kinderheim in Sri Lanka, das sich durch Spendengelder finanziert. Regelmäßig sind Freiwillige und Praktikanten aus Deutschland sowie anderen Ländern dort und packen tatkräftig mit an. Ein Kurzbesuch vor Ort. more „Sozial engagiert in Sri Lanka“

Meine Reise nach Ladakh

philippweber1

Philipp reiste nach seinem Master in Astronomie mehrere Monate als Backpacker durch Asien. Besonders fasziniert war er von Ladakh in Indien. Wegen seiner tibetisch-buddhistischen Kultur wird diese Region gerne auch Klein-Tibet genannt. Doch er fand zu seiner Überraschung auch muslimische Einflüsse. Eine Reise im Spannungsbogen zweier Weltreligionen. more „Meine Reise nach Ladakh“

Chile und Peru bereisen

people-abroad-de-adventureluap1

Paul ist Geologe und war für zwölf Monate in Chile und für weitere vier Monate in Peru unterwegs. Begeistert ist er vor allem von der Vielseitigkeit der Landschaften und der latein-amerikanischen Kulturen. Der Südamerika-Fan empfiehlt anderen Reisenden, die eine ähnliche Reise planen, unbedingt die spanische Sprache zu erlernen. more „Chile und Peru bereisen“

Stories of a Travelista

people-abroad-travelingtheworld72_1

Alexandra ist leidenschaftliche Indien- und Asien-Reisende. Immer wieder taucht sie ein in die verschiedenen Kulturen des asiatischen Kontinents, der geprägt ist vom Buddhismus, von pulsierenden Metropolen, Reisfeldern, Urwäldern und abgelegenen Bergregionen. Uns hat sie erzählt, warum sie von Asien und speziell von Indien einfach nicht mehr los kommt. more „Stories of a Travelista“