Länder und Orte entdecken

people-abroad-ellahappylicious1

 

Michaela hat schon einiges von der Welt gesehen: Spanien, Portugal, Norwegen, Neuseeland, Hawaii. Nach dem Abi ging sie zum Work & Travel nach Australien und als sie ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche hatte, startete sie zu einer Weltreise. Das Reisen ist für sie mehr als neue Länder und Orte kennenlernen. Für sie ist es der beste Weg zur Selbsterkenntnis. more „Länder und Orte entdecken“

Meine Zeit in Brasilien

klaus-d-guenther-geliebtes-brasilien1

Nach Abschluss seines Studiums hat Klaus seine Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nach Brasilien ausgewandert. Dort lernte er Land und Leute intensiv kennen und Brasilien wurde ihm bald zur Wahlheimat. Jetzt, einige Jahrzehnte später, hat er seine persönliche Bilanz über diese Zeit gezogen und darüber ein Buch geschrieben. more „Meine Zeit in Brasilien“

Zwischen Brasilien und Thailand

barbaralicious-com1

Barbara ist Dolmetscherin, Übersetzerin, Bloggerin und auf Weltreise. Sie gehört zur Generation der digitalen Nomaden, die ortsunabhängig arbeiten und leben. Meist befindet sie sich irgendwo zwischen Brasilien und Thailand, ihre zweite Heimat ist Sizilien. Verliebt hat sie sich vor längerer Zeit in Palermo und deshalb verbringt sie dort einen Teil des Jahres. more „Zwischen Brasilien und Thailand“

Immer in Richtung Westen

peopleabroad_beforewedie-de

Katrin und Christian hatten früher wenig Zeit. Studium, nebenbei jobben, immer beschäftigt. Dann fingen sie an zu reisen, um endlich etwas von der Welt zu sehen, nichts zu verpassen. Seitdem zieht es die beiden immer wieder in Richtung Westen, vor allem in die Nationalparks der USA und zu den einsamen Sandstränden in der Karibik. Auf BeforeWeDie.de schreiben sie über ihre Reisen. more „Immer in Richtung Westen“

Living like the Renegades

peopleabroad_livingliketherenegades

Vanessa ist Weltenbummlerin, bereiste unter anderem schon Mexiko und Neuseeland. Reisen bedeutet für sie Freiheit, Abenteuer und Lernen. Unterwegs immer mit dabei: ein Andenken an Zuhause und ihr iPod. In ihrem Blog „Living Like The Renegades“ berichtet sie über ihre Erlebnisse, über große und kleine Reisemomente. Kurz vor dem Start ihrer nächsten Reise haben wir sie befragt. more „Living like the Renegades“

Im Himalaya im Einsatz

bildschirmfoto-2016-10-25-um-21-40-55

Die Physiotherapeutin Karola Wood aus Günzburg reiste vor vielen Jahren zum ersten Mal ins Himalaya-Gebirge, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Seitdem hat sie die Region in Asien und vor allem ihre Menschen nicht mehr losgelassen. Sie gründete einen Verein sowie zwei Therapiezentren für behinderte Kinder und reist regelmäßig in die Region. Zu ihren Beweggründen für ihre Arbeit haben wir sie befragt. more „Im Himalaya im Einsatz“

Durch den Regenwald Vietnams

bildschirmfoto-2016-10-28-um-18-11-02

Genau einhundert Kilometer durch Südostasien laufen. Das ist auch für den Ultra-Tail-Läufer Marcel Höche eine echte Herausforderung. Und der Extremsportler sucht sich immer wieder neue Herausforderungen, wie etwa den Vietnam Mountain Marathon. Damit er seine Grenzen austesten und körperlich sowie mental über sich hinaus wachsen kann. Wir haben ihn zu seinem Vietnam-Trip befragt.

more „Durch den Regenwald Vietnams“

Ins Ausland mit Get-Life-Experience

Bildschirmfoto 2016-10-05 um 11.38.07

 

In diesem Blog-Beitrag möchten wir euch die Organisation Get-Life-Experience vorstellen. Get-Life-Experience wurde Anfang 2015 in Hamburg gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeden Alters eine Möglichkeit zu geben die Welt für wenig Geld zu erkunden und aufregende Reiseziele über einen längeren Zeitraum kennenzulernen.

more „Ins Ausland mit Get-Life-Experience“

4 Tage – 3 Länder – 2 Cacher – 1 Challenge

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 10.27.06

Wenn ich die Reiseplanung von so manchem Reiseveranstalter lese, bekomme ich immer große Lust, sofort die Koffer zu packen und wegzusausen. Auf in die Walachei, mit den Einheimischen tanzen, landestypische Getränke und Essen genießen, individuell reisen, intensiv-erleben. Dabei frage ich mich häufig zwei Dinge: sind die „Einheimischen“ überhaupt noch so einheimisch, wenn täglich Touristen-Gruppen an ihnen vorbeigelotst werden? Und wie würde eine „prospekt-artige“ Beschreibung meiner Individualreise klingen, wenn sie ein Reiseveranstalter anbieten würde? Etwa die Beschreibung meiner letzten Reise an den Bodensee?

more „4 Tage – 3 Länder – 2 Cacher – 1 Challenge“

Work & Travel mit BackpackerPack

Bildschirmfoto 2016-07-15 um 16.41.05

 

Ein Info-Handbuch als CD, mit dem man seinen Work & Travel-Aufenthalt in Kanada, Australien oder Neuseeland selbst planen kann. Hört sich gut an, war mein erster Gedanke. Das nehme ich mal genauer unter die Lupe, bestellte die Handbücher von BackpackerPack und fing an zu stöbern. Die Handbücher bieten Infos zu den betreffenden Ländern und zu Work & Travel. Darüber hinaus kann man gegen einen Aufpreis noch mehr Service dazu ordern. more „Work & Travel mit BackpackerPack“