Work & Travel mit BackpackerPack

Bildschirmfoto 2016-07-15 um 16.41.05

 

Ein Info-Handbuch als CD, mit dem man seinen Work & Travel-Aufenthalt in Kanada, Australien oder Neuseeland selbst planen kann. Hört sich gut an, war mein erster Gedanke. Das nehme ich mal genauer unter die Lupe, bestellte die Handbücher von BackpackerPack und fing an zu stöbern. Die Handbücher bieten Infos zu den betreffenden Ländern und zu Work & Travel. Darüber hinaus kann man gegen einen Aufpreis noch mehr Service dazu ordern. more „Work & Travel mit BackpackerPack“

Jobben und Reisen in Neuseeland

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 11.48.14

 

Nicole aus Oberstdorf war für einige Monate in Neuseeland zum Jobben und Reisen. Zuerst hat sie als Au Pair, später dann in einer Küche gejobbt. Mit einem angemieteten Auto erkundete sie die Südinsel und war fasziniert von Land und Leuten. Besonders der „Fox Glacier“, ein Talgletscher in der Nähe der Westküste, hat es ihr angetan. Dort fühlte sie sich sofort heimisch, obwohl sie mehr als 18.000 km fernab ihrer Heimat Oberallgäu war. more „Jobben und Reisen in Neuseeland“

Mein Auslandspraktikum in Argentinien

Bildschirmfoto 2016-07-12 um 08.03.02

Johanna hat ein Auslandspraktikum bei einer Event-Organisation in Argentinien absolviert. Zuvor hatte sie sich in einem Spanisch-Intensivkurs die Sprachkenntnisse angeeignet, die sie für ihr Praxissemester vor Ort brauchte. Doch damit nicht genug: während ihres Aufenthaltes hat sie noch das internationale DELE-Sprachzertifikat erworben, das die Voraussetzung ist für eine berufliche Tätigkeit im Land. Heute lebt sie in Argentinien und arbeitet für eine Organisation, die Auslandspraktika und Sprachkurse anbietet. more „Mein Auslandspraktikum in Argentinien“

Work & Travel in Neuseeland planen

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 07.54.56

Für viele Globetrotter steht eine Reise nach Neuseeland ganz oben auf der Wunschliste. Das Land eignet sich aber nicht nur zum Reisen, sondern ist auch ideal für’s Jobben. Deshalb bietet sich ein Work & Travel-Aufenthalt an, um Land und Leute näher kennen zu lernen und für eine längere Zeit dort zu verweilen. Unser Bücherwurm hat sich durch aktuelle Veröffentlichungen zum Thema Work & Travel in Neuseeland gearbeitet und berichtet, welche Informationen sie bieten für die Planung und Vorbereitung. more „Work & Travel in Neuseeland planen“

Claudia unterwegs… als Such-Süchtige

Bildschirmfoto 2016-06-27 um 17.46.17

An dieser Stelle wird Claudia, die als „Geocacherin“ aktiv ist, in Zukunft immer mal wieder über ihre Geocaching-Abenteuer berichten. Geocaching… äh ja, schon mal gehört, wird manch einer jetzt denken. Als Einstieg in diese spannende Schatzsuche, die immer mehr Leute fasziniert und stetig neue Anhänger findet, schreibt Claudia, was Geocaching ist und wie es funktioniert. Außerdem gibt sie Tipps zu ihren Lieblingscaches. Unser Tipp: Lasst euch infizieren! more „Claudia unterwegs… als Such-Süchtige“

Steffi im Tal des Feuers

Bildschirmfoto 2016-06-03 um 08.30.28

Glühend rote Felsformationen und bizarre Gebilde aus Sandstein, die sich vor 150 Millionen Jahren aus riesigen Wanderdünen gebildet haben. Im dritten und letzten Teil ihrer Reise schreibt Steffi Leja über ihren Tripp ins Valley of Fire im Südwesten der USA. Der Nationalpark nordöstlich von Las Vegas ist der größte und älteres Park im US-Bundesstaat Nevada und wurde im Jahr 1935 eröffnet. Ihr Fazit: Das Tal des Feuers ist der Hammer! more „Steffi im Tal des Feuers“

Mit dem Pferd im Monument Valley

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 11.53.36 Kopie

Mit dem Auto in den USA zu fahren ist eine echte Herausforderung. Rechts Überholen ist legal und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden gnadenlos kontrolliert. Die Highway-Patrol scheint hinter jedem Hügel und Schild zu stehen. So kommt es mir jedenfalls vor. Sogar unser Navi motzt, wenn wir ein paar Meilen zu schnell unterwegs sind. Nachdem wir den Großraum Las Vegas verlassen haben wird es ruhiger und gechillter. more „Mit dem Pferd im Monument Valley“

Durch den Südwesten der USA

Bildschirmfoto 2016-05-25 um 10.50.16

Steffi Leja hat zwei Leidenschaften: Reiten und die USA. Schon länger hatte sie vor, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden. Nun hat es geklappt, mit dem Reiten im Südwesten der USA. Und zwar nicht irgendwo, sondern im Monument Valley, der Ebene der Navajo im Grenzgebiet der US-Bundesstaaten Arizona und Utah, die für ihre Tafelberge berühmt ist. Hier schreibt Steffi über den Start ihrer Reise. more „Durch den Südwesten der USA“

Englischkurs in London und England-Rundreise

20160325_103800

Warum einen Sprachkurs in London nicht mit einer Rundreise durch Großbritannien verbinden? Dies dachte sich Sarah Griesmeier und machte sich schon bald darauf an die Planung. Sie weihte ihren Arbeitgeber in die Pläne ein und erhielt Unterstützung von ihm. Dann ging alles ganz schnell: Sprachkurs gebucht, diesen als Bildungsurlaub anerkennen lassen, grob die Reise durch England planen und dann ging’s eigentlich auch schon los. Über die Vorbereitung und ihre Erlebnisse unterwegs schreibt sie hier. more „Englischkurs in London und England-Rundreise“

Wenig Work, viel Travel

Bildschirmfoto 2016-05-10 um 13.46.38

Desirée und Daniel Tischner erfüllen sich ihren Jugendtraum und reisen mehr als ein Jahr lang durch Kanada. Sie erzählen in ihrem Buch von den großen Städten – Québec, Montreal, Ottawa, Vancouver – und vom hohen Norden wie Jasper, Banff und Whitehorse. Außerdem berichten sie über mehrere Wanderungen in National Parks sowie über ihre Work & Travel Jobs: bei einer Catering-Firma, auf einer abgelegenen Farm mit Ferienhäusern und auf dem Christmas Market in Vancouver. more „Wenig Work, viel Travel“