Die perfekten 48 Stunden in Reykjavik

island reykjavik tipps 4 - Die perfekten 48 Stunden in Reykjavik

Eine Stadt am Meer mit Blick auf das Bergmassiv Esja. Reykjavik, die Hauptstadt Islands, bietet nicht nur Natur, sondern auch viele bunte Häuser, kleine Galerien und spannende Streetart-Gemälde. Hier macht es die Mischung aus Urbanität, Offenheit und Bodenständigkeit, welche die meisten nordischen Städte sympathisch macht. Meine Reykjavik-Reisetipps für deinen Island-Trip. more „Die perfekten 48 Stunden in Reykjavik“

Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen

reiseblogger norwegen 6 - Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen

Ausschau halten nach dem nächsten Outdoor-Abenteuer. Timo Peters von Bruderleichtfuss.com ist für so ziemlich alles zu haben, was mit Reisen, frischer Luft und sportlichem Einsatz zu tun hat. Je abenteuerlicher, desto besser. Hier plaudert er ausgiebig über seine Erfahrungen als Reiseblogger, wie man über’s Meer trampen kann und was es mit der Fjordchallenge auf sich hat. more „Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen“

ITB Berlin: Die Reisetrends der Zukunft

itb berlin reisetrends der zukunft 8 - ITB Berlin: Die Reisetrends der Zukunft

Welches sind die aktuellen Reisetrends? Gibt es neue Entwicklungen? Und welche Zukunftstrends tun sich am Reise-Horizont auf? Um diesen Fragen nachzugehen, empfiehlt sich der Besuch auf der ITB in Berlin, der weltgrößten Reisemesse. 10.000 Aussteller aus 186 Ländern und Regionen. Ich war auf der ITB und fasse die wichtigsten Trends rund um das Thema Reisen zusammen. more „ITB Berlin: Die Reisetrends der Zukunft“

Blogger in der Region Rhein-Neckar

blogger rhein neckar region - Blogger in der Region Rhein-Neckar

Abendstimmung am Neckar in Mannheim. Blogger sind immer auf der Suche nach dem passenden Fotomotiv. Und als Reiseblogger bin ich dabei meistens mit meiner Kamera unterwegs, erkunde Landstriche in Deutschland und im Ausland. Doch welche Blogger gibt es eigentlich in der Region, in der ich lebe? Eine kleine Spurensuche nach Kollegen in der Region Rhein-Neckar. more „Blogger in der Region Rhein-Neckar“

Reist du noch oder volunteerst du schon?

deepertravel verein team 1 - Reist du noch oder volunteerst du schon?

Nach dem Abi oder Bachelor endlich auf Weltreise gehen und ferne Länder, einsame Buchten, tolle Sandstrände entdecken. Gerne kombinieren Backpacker ihren Trip mit einem Freiwilligendienst, um sich unterwegs sozial zu engagieren. Freiwilligendienste, die an sich eine gute Sache sind, kann man aber auch kritisch sehen – wie Robert Bichler in seinem Gastbeitrag beschreibt. more „Reist du noch oder volunteerst du schon?“