Outdoor-Trends Sustainability & Urban

outdoor-messe-outdoorblogger5

Welche neuen Outdoor-Trends und Entwicklungen gibt es derzeit in der Freiluft-Branche? Wenn man dieser Frage nachgeht, gibt es keine bessere Möglichkeit als die OutDoor-Messe in Friedrichshafen, die Weltleitmesse der Branche, zu besuchen. Wir waren vor Ort, haben mit Outdoor-Unternehmen und Blogger-Kollegen gesprochen. Unser Fazit: Outdoor goes urban! more „Outdoor-Trends Sustainability & Urban“

Eine ungewöhnliche Jugendherberge

ungewoehnliche-jugendherbergendjh12

Die „Panarbora“ im Bergischen Land ist eine ungewöhnliche Jugendherberge. Hier kann man in einem Baumhaus oder einer Jurte übernachten. Außerdem gibt es einen Baumwipfelpfad, einen Panorama-Aussichtsturm und viele weitere Dinge zu entdecken. Eine Reise in den Naturerlebnispark Panarbora lohnt sich für jeden Outdoor- und Freiluft-Fan. more „Eine ungewöhnliche Jugendherberge“

Meine Radtour im Ruhrgebiet

radrevier-ruhr-radreise

Das Ruhrgebiet hat mir schon vor dieser Reise gut gefallen. Als „Outdoor-Paradies“ hatte ich es bisher aber noch nicht auf meinem Schirm. Spannende Industriekultur, tolle Museen und Galerien, angesagte Clubs – das war mir bekannt. Aber das Ruhrgebiet kann definitiv auch Outdoor! more „Meine Radtour im Ruhrgebiet“

Max Kirschbaum auf dem Tafelberg

max-kirschbaum3-vitaminberge

Max Kirschbaum ist Ultraläufer und seine Spezialität sind Ultramarathon-, Trail- und Berglauf-Veranstaltungen. Je länger und hügeliger, desto besser. Mittlerweile läuft er nicht mehr nur in seiner Heimat Pfalz, sondern immer wieder auch im Ausland. Erst kürzlich zog es ihn für einen mehrtätigen Trail in Richtung Tafelberg. more „Max Kirschbaum auf dem Tafelberg“

„deutschland outdoor entdecken“

deutschland-outdoor-entdecken

Seitdem es diesen Reiseblog gibt, haben wir – ein kleines Reiseblogger-Team – bisher meist über unsere Reisen im Ausland geschrieben. Über Reisen im europäischen Ausland oder über Fernreisen auf andere Kontinente. Dies betrifft auch unsere Gastblogger, die Gastbeiträge für uns schreiben. Seit diesem Sommer haben wir ein weiteres Ziel im Blick. more „„deutschland outdoor entdecken““

Meine kleine Trauminsel Koh Lipe

thailand-koh-lipe

Als ich vor einigen Monaten mit einer Freundin am weißen Sandstrand der thailändischen Insel Koh Lanta saß und mit ihr unsere weitere Reiseroute plante, haben wir überlegt, ob und – falls ja – wie lange wir nach Koh Lipe fahren wollen. Eine Freundin hatte sehr von dieser kleinen, weit südlich gelegenen Insel geschwärmt. Bald stand unser Entschluss fest: Los geht’s! more „Meine kleine Trauminsel Koh Lipe“

Reisen mit Mehrwert für Land und Leute

fairaway-mongolei

[Sponsored Post] Reisen in ferne Länder sind heutzutage zur Selbstverständlichkeit geworden. Um aber das wirkliche Leben vor Ort kennenzulernen und Natur und Umwelt auch für die Zukunft zu erhalten, sollten Reisen mit einem Nutzen für die Einheimischen und das Land verbunden sein. „Fairaway“ hat sich dies zum Ziel gesetzt und ein nachhaltiges Konzept entwickelt: Reisen mit Mehrwert. more „Reisen mit Mehrwert für Land und Leute“