Radfahren

Das Transcontinental Race – meine Erfahrungen

Transcontinental Race Radrennen Radsport

Das Transcontinental Race ist das längste Ultra-Distanz-Radrennen durch Europa. Es wird seit dem Jahr 2013 veranstaltet und bei dem Rennen gilt das Selbstversorgerprinzip. Raphael aus Mannheim hat daran teilgenommen und dabei 16 Länder durchquert. Hier ist sein Erfahrungsbericht.

Mehr...

Nahe-Radweg: Radtour an der Nahe

Nahe-Radweg Naheland Radtour Rheinland-Pfalz

Der Nahe-Radweg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Hügelige Weinberge wechseln sich ab mit steilen Felswänden, schattigen Wäldern und weiten Feldern.

Mehr...

Flowtrail Stromberg: Mountainbiken auf Trails

MTB Mountainbiken Flowtrail Stromberg

In der Nahe-Region kann man auf dem Mountainbike die grünen Hügel und schattigen Wälder der Umgebung erkunden. Bestens geeignet dafür ist der Flowtrail in Stromberg.

Mehr...

Als Blogger auf der Fahrradmesse Eurobike

Eurobike Radmesse Friedrichshafen Werner Müller-Schell

Die Eurobike als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem Fleck. Ein Besuch als Blogger auf der Eurobike am Bodensee.

Mehr...

3-Länder-Radweg: Radtour im Odenwald

Odenwald Radtour Wandern Outdoor Aktivurlaub

Der Odenwald ist ein Outdoor-Paradies und perfekt geeignet für Wander- und Radtouren. Es gibt ein ausgedehntes Radwegenetz mit zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten zu weiterführenden Radrouten und überregionalen Fernradwegen. Wir haben uns auf die Socken bzw. den Sattel in Richtung Odenwald gemacht und waren bei der jährlich stattfindenden 3-Länder-Radtour mit dabei.

Mehr...

Das Festival „Monnem Bike“ in Mannheim

Fahrrad Mannheim Festival Monnem Bike

Das Fahrrad: Mannheim ist als Stadt eng mit dem Rad verbunden, denn hier wurde das erste Fahrrad überhaupt vorgestellt. Mit dem Bike lässt sich die Stadt übrigens auch prima erkunden, etwa beim Rad-Festival „Monnem Bike“.

Mehr...

Radtour Ruhrgebiet: Tour im Radrevier Ruhr

Radtour Ruhrgebiet Radrevier Ruhr NRW

Das Ruhrgebiet hat mir schon immer gefallen, aber als „Outdoor-Paradies“ hatte ich es bisher nicht auf dem Schirm. Spannende Industriekultur, tolle Museen und Galerien – das war mir bekannt. Hier findest du Tipps für eine Radtour im Ruhrgebiet.

Mehr...