Radfahren

Outdoor-Tipp: Meine Radtour im Odenwald

radtour im odenwald14 - Radfahren Der Odenwald ist ein Outdoor-Paradies und perfekt geeignet für Wander- und Radtouren. Es gibt ein ausgedehntes Radwegenetz mit zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten zu weiterführenden Radrouten und überregionalen Fernradwegen. Wir haben uns auf die Socken bzw. den Sattel in Richtung Odenwald gemacht und waren bei der jährlich stattfindenden 3-Länder-Radtour mit dabei. Mehr...

Unterwegs in Mannheim zu „Monnem Bike“

reiseblogger-mannheim-monnem-bike9 Mannheim lohnt sich immer für einen Städtetrip. Mit dem Rad lässt sich die City prima erkunden. Zudem hat man, wenn man an Rhein oder Neckar entlang radelt, das perfekte "Outdoor-Feeling". Eine ideale Mischung also aus Metropole und Natur. Als Reiseblogger aus Mannheim bin ich meistens zum Bloggen im Ausland unterwegs. Diesmal berichte ich aus meiner Heimat - vom 200-jährigen Rad-Jubiläum "Monnem Bike". Mehr...

Radrevier Ruhr: Meine Radtour im Ruhrgebiet

radrevier-ruhr-radreise Das Ruhrgebiet hat mir schon vor dieser Reise gut gefallen. Als „Outdoor-Paradies“ hatte ich es bisher aber noch nicht auf meinem Schirm. Spannende Industriekultur, tolle Museen und Galerien, angesagte Clubs – das war mir bekannt. Aber das Ruhrgebiet kann definitiv auch Outdoor! Mehr...

Max Semsch: Mit dem Rad auf Reisen

maximilian-semsch1Maximilian Semsch ist Reisefotograf, Filmemacher, Diareferent und immer mit dem Rad auf Reisen. Von München nach Singapur oder einmal um Australien herum - für ihn können die Radreisen nicht lange genug sein. Was ihn bei seinem neuesten Projekt, bei dem er alle 16 Bundesländer seiner Heimat durchradelte, überrascht hat, berichtet er hier. Mehr...