Radfahren

Faszination Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen

faszination schwimmen radfahren laufen2 - Radfahren Faszination Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen. Die Sportart erlebt seit einigen Jahren einen richtigen Boom. Kein Wunder, denn sie verbindet gleich drei beliebte Outdoor-Sportaktivitäten miteinander. Triathlet Patrick Halli berichtet. Mehr...

Outdoor-Tipp: Meine Radtour im Odenwald

radtour im odenwald14 - Radfahren Der Odenwald ist ein Outdoor-Paradies und perfekt geeignet für Wander- und Radtouren. Es gibt ein ausgedehntes Radwegenetz mit zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten zu weiterführenden Radrouten und überregionalen Fernradwegen. Wir haben uns auf die Socken bzw. den Sattel in Richtung Odenwald gemacht und waren bei der jährlich stattfindenden 3-Länder-Radtour mit dabei. Mehr...

Das Fahrrad: Mannheim und das Festival „Monnem Bike“

reiseblogger mannheim monnem bike9 - Radfahren Das Fahrrad: Mannheim ist als Stadt eng mit dem Rad verbunden, denn hier wurde das erste Fahrrad überhaupt vorgestellt. Mit dem Bike lässt sich die Stadt übrigens auch prima erkunden, etwa beim Rad-Festival "Monnem Bike". Mehr...

Radrevier Ruhr: Meine Radtour im Ruhrgebiet

radrevier ruhr radreise - Radfahren Das Ruhrgebiet hat mir schon vor dieser Reise gut gefallen. Als „Outdoor-Paradies“ hatte ich es bisher aber noch nicht auf meinem Schirm. Spannende Industriekultur, tolle Museen und Galerien, angesagte Clubs – das war mir bekannt. Aber das Ruhrgebiet kann definitiv auch Outdoor! Mehr...

Max Semsch: Mit dem Rad auf Reisen

maximilian semsch1 - RadfahrenMaximilian Semsch ist Reisefotograf, Filmemacher, Diareferent und immer mit dem Rad auf Reisen. Von München nach Singapur oder einmal um Australien herum - für ihn können die Radreisen nicht lange genug sein. Was ihn bei seinem neuesten Projekt, bei dem er alle 16 Bundesländer seiner Heimat durchradelte, überrascht hat, berichtet er hier. Mehr...