Outdoor-Tipps

Wild Swimming Frankreich – ein Lesetipp

Wild Swimming Frankreich Outdoor Schwimmen Aktivreise

In kristallklaren Flüssen schwimmen, die sich durch beeindruckende Schluchten winden. An imposanten Wasserfällen tauchen oder durch einsame Bergseen kraulen. Natürliche Gewässer können einfach begeistern, vor allem wenn man am liebsten draußen in der Natur ist. Unser Outdoor-Buchtipp: Wild Swimming Frankreich.

Mehr...

Outdoor-Trends Nachhaltigkeit & Urban Outdoor

Outdoor-Trends Nachhaltigkeit & Urban Outdoor

Welche neuen Outdoor-Trends und Entwicklungen gibt es derzeit in der Freiluft-Branche? Wenn man dieser Frage nachgeht, gibt es keine bessere Möglichkeit als die OutDoor-Messe in Friedrichshafen, die Weltleitmesse der Branche, zu besuchen. Wir waren vor Ort, haben mit Outdoor-Unternehmen und Blogger-Kollegen gesprochen. Unser Fazit: Outdoor goes urban!

Mehr...

Ungewöhnliche Jugendherberge: Baumhaus & Jurte

Ungewöhnliche Jugendherberge Übernachten Baumhaus Jurte

Die „Panarbora“ im Bergischen Land ist eine ungewöhnliche Jugendherberge. Hier kann man in einem Baumhaus oder einer Jurte übernachten. Außerdem gibt es einen Baumwipfelpfad, einen Panorama-Aussichtsturm und viele weitere Dinge zu entdecken. Eine Reise in den Naturerlebnispark Panarbora lohnt sich für jeden Outdoor- und Freiluft-Fan.

Mehr...

Deutschland outdoor entdecken – neue Serie

deutschland-outdoor-entdecken

Seitdem es diesen Reiseblog gibt, haben wir – ein kleines Reiseblogger-Team – bisher meist über unsere Reisen im Ausland geschrieben. Über Reisen im europäischen Ausland oder über Fernreisen auf andere Kontinente. Dies betrifft auch unsere Gastblogger, die Gastbeiträge für uns schreiben. Seit diesem Sommer haben wir ein weiteres Ziel im Blick.

Mehr...

Wanderwütig-Blog – Hauptsache draußen

david-wolf-wanderwuetig2David Wolf ist Bergwanderer, Bergsteiger, Trekking-Fan und ausgebildeter Berg-Wanderleiter. Wenn er nicht gerade in gebirgigen Regionen im Ausland unterwegs ist, kann man ihn mit seinen Trekking-Schuhen auch in den bayrischen Alpen, im Schwarzwald oder Pfälzerwald treffen. Auf seinem Blog „Wanderwütig“ berichtet er von den Bergen. Hauptsache draußen!

Mehr...

Auf den hügeligen Trails des Mont Blanc

rene-schneider-ultralaeufer-running1René Schneider ist Ausdauersportler und liebt das lange Laufen. Der Ultraläufer ist überall dort zu finden, wo es Hügel, Berge und Anstiege gibt. Sein bisheriges, persönliches Highlight war die Teilnahme am Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB). Dieser Berglauf, der durch Frankreich, Italien und die Schweiz führt, zählt zu den härtesten Trail-Veranstaltungen weltweit.

Mehr...

Arbeiten und klettern in der Türkei

Bildschirmfoto 2016-04-12 um 14.57.12
Marius Pörsel aus Viernheim zieht es ins Ausland. Er will klettern in der Türkei und in einem Klettercamp arbeiten. Für freie Kost und Logis. Aber vor allem dort seinem Lieblingshobby nachgehen. Vor seinem Abflug hat er sich noch die Zeit genommen, uns zu verraten, was er genau vor Ort geplant hat. Wir wünschen ihm jedenfalls: good climb!

Mehr...