Outdoor-Tipps

Der Lowe Alpine Aeon & Airzone Trail

Lowe Alpine Rucksack Tragesysteme Daypacks Aeon

Ein Rucksack muss vor allem praktisch, robust und flexibel sein. Hier stelle ich dir den Rucksack Aeon sowie den Airzone Trail von Lowe Alpine vor, welche ich getestet habe.

Mehr...

Kanufahren auf der Drau in Kärnten

Kanufahren Flusswandern Kanu Kajak Drau Kärnten Österreich

Kanufahren & Flusswandern sind eine beliebte Alternative zum klassischen Wandern. Man erkundet eine Region auf dem Wasser und erhält dadurch eine neue Perspektive.

Mehr...

Mammutmarsch: Mein Einstieg ins Weitwandern

Wandermarathons und Märsche liegen im Trend. Der „Little Mammut“ vom Veranstalter Mammutmarsch ist als Einstieg ins Weitwandern gedacht. Ein Erfahrungsbericht.

Mehr...

Faaker See: 10 Tipps für deinen Urlaub

Villach Faaker See Kärnten Österreich

Der Faaker See in Kärnten bietet beste Möglichkeiten zum Baden, Wandern, Radfahren, Entspannen und vieles mehr. 10 Tipps für deinen Urlaub am Faaker See und in der Region.

Mehr...

Tirol-Urlaub in der Region Hall-Wattens

Tirol Region Hall-Wattens Tuxer Alpen Österreich

Tirol ist immer eine Reise wert. Und die Region Hall-Wattens hat gleich zwei Gebirge zu bieten: die Tuxer Alpen und das Karwendel. Tipps für einen Aktivurlaub in Hall in Tirol.

Mehr...

Mainland Miltenberg: Urlaub in Churfranken

Mainland Miltenberg Churfranken Riesen

Im Mainland Miltenberg lässt sich das Moutainbiken perfekt mit Kultur & Genuss kombinieren. Eine Erkundungstour durch Weinberge, historische Orte und Weingüter.

Mehr...

Nationalpark Hainich: Wandern & Radfahren in Thüringen

Nationalpark Hainich Wandern Radfahren

Im Nationalpark Hainich in Thüringen kann man unter schattigen Baumwipfeln wandern und biken. Er gilt als „Urwald“ mitten in Deutschland. Tipps für eine Erkundungstour.

Mehr...

Wayfinder Backpack & Cargo Hauler Duffel

Eagle Creek Wayfinder Backpack

Als Reiseblogger schätze ich praktisches und robustes Reisegepäck. Hier stelle ich dir zwei Gepäckstücke von der Firma Eagle Creek vor, welche ich getestet habe.

Mehr...

Radtouren Deutschland: Fahrradwege im Test

Radtouren Deutschland: Fahrradwege im Test

Radreisen und Radtouren in Deutschland boomen – von der Wochenendtour bis hin zum Radurlaub. Bei der Suche nach guten Radrouten hilft der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC).

Mehr...

Aussteigen und ein Leben in der Natur führen

Aussteigen und ein Leben in der Natur führen alternatives Wohnen

Aussteigen – viele Menschen träumen davon. Und trauen sich diesen Schritt häufig doch nicht. Marc Freukes hat es getan und fühlt sich pudelwohl mit seiner Entscheidung.

Mehr...