Praktika

Alexandra Lattek: Stories of a Travelista

people-abroad-travelingtheworld72_1

Alexandra Lattek ist leidenschaftliche Indien- und Asien-Reisende. Immer wieder taucht sie ein in die verschiedenen Kulturen des asiatischen Kontinents, der geprägt ist vom Buddhismus, von pulsierenden Metropolen, Reisfeldern, Urwäldern und abgelegenen Bergregionen. Uns hat sie erzählt, warum sie von Asien nicht los kommt. Stories of a Travelista.

Mehr...

EllaHappylicious.com: Länder und Orte entdecken

people-abroad-ellahappylicious1

 

Michaela Knab hat schon einiges von der Welt gesehen: Spanien, Portugal, Norwegen, Neuseeland, Hawaii. Nach dem Abi ging sie zum Work & Travel nach Australien und als sie ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche hatte, startete sie zu einer Weltreise. Das Reisen ist für sie mehr als neue Länder und Orte kennenlernen. EllaHappylicious.com unterwegs.

Mehr...

Auswandern und in Brasilien leben

Auswandern und in Brasilien leben Land Kultur Tipps

Nach seinem Studium hat Klaus D. Günther die Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nach Brasilien ausgewandert. Dort lernte er Land und Leute intensiv kennen und Brasilien wurde ihm bald zur Wahlheimat. Auswandern und in Brasilien leben – hier berichtet er über seine Erfahrungen.

Mehr...

Barbaralicious: Zwischen Brasilien und Thailand

barbaralicious-com1

Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin, Reisebloggerin und sie schreibt auf Barbaralicious.com. Sie gehört zur Generation der digitalen Nomaden, die ortsunabhängig arbeiten und leben. Meist befindet sie sich irgendwo zwischen Brasilien und Thailand, ihre zweite Heimat ist Sizilien. Verliebt hat sie sich vor längerer Zeit in Palermo und deshalb verbringt sie dort einen Teil des Jahres.

Mehr...

Reiseblog Beforewedie.de: Immer in Richtung Westen

peopleabroad_beforewedie-de

Katrin hatte früher wenig Zeit. Studium, nebenbei jobben, immer beschäftigt. Dann fing sie an zu reisen, um endlich etwas von der Welt zu sehen. Seitdem zieht es sie immer wieder in Richtung Westen, vor allem in die Nationalparks der USA und zu den Sandstränden in der Karibik. Auf ihrem Reiseblog Beforewedie.de schreibt Katrin über ihre Reisen.

Mehr...

Living like the Renegades

peopleabroad_livingliketherenegades

Vanessa Schmidt ist Weltenbummlerin, bereiste unter anderem schon Mexiko und Neuseeland. Reisen bedeutet für sie Freiheit, Abenteuer und Lernen. Unterwegs immer mit dabei: ein Andenken an Zuhause und ihr iPod. In ihrem Blog „Living Like The Renegades“ berichtet sie über ihre Erlebnisse, über große und kleine Reisemomente. Kurz vor dem Start ihrer nächsten Reise haben wir sie befragt.

Mehr...

Im Himalaya im Einsatz – die Ladakh-Hilfe e.V.

Karola Wood Ladakh Hilfe

Die Physiotherapeutin Karola Wood aus Günzburg reiste vor vielen Jahren zum ersten Mal ins Himalaya-Gebirge, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Seitdem hat sie die Region in Asien und vor allem ihre Menschen nicht mehr losgelassen. Sie gründete einen Verein sowie zwei Therapiezentren für behinderte Kinder und ist seitdem im Himalaya im Einsatz. Zu ihren Beweggründen für ihre Arbeit haben wir sie befragt.

Mehr...

Marcel Höche: Durch den Regenwald Vietnams

Marcel Höche

Genau einhundert Kilometer durch den Regenwald Vietnams laufen. Das ist auch für den Ultra-Tail-Läufer Marcel Höche eine echte Herausforderung. Und der Extremsportler sucht sich immer wieder neue Herausforderungen, wie etwa den Vietnam Mountain Marathon. Damit er seine Grenzen austesten und körperlich sowie mental über sich hinaus wachsen kann. Wir haben ihn zu seinem Vietnam-Trip befragt.

Mehr...

Ins Ausland mit Get-Life-Experience

Bildschirmfoto 2016-10-05 um 11.38.07

In diesem Blog-Beitrag möchten wir euch die Organisation Get-Life-Experience vorstellen. Get-Life-Experience wurde Anfang 2015 in Hamburg gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeden Alters eine Möglichkeit zu geben die Welt für wenig Geld zu erkunden und aufregende Reiseziele über einen längeren Zeitraum kennenzulernen.

Mehr...

Geocaching am Bodensee: 4 Tage – 3 Länder

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 10.27.06

Wenn ich die Reiseplanung von so manchem Reiseveranstalter lese, bekomme ich immer große Lust, sofort die Koffer zu packen und wegzusausen. Auf in die Walachei, mit den Einheimischen tanzen, landestypische Getränke und Essen genießen, individuell reisen, intensiv-erleben. Dabei frage ich mich häufig zwei Dinge: sind die „Einheimischen“ überhaupt noch so einheimisch, wenn täglich Touristen-Gruppen an ihnen vorbeigelotst werden? Und wie würde eine „prospekt-artige“ Beschreibung meiner Individualreise klingen, wenn sie ein Reiseveranstalter anbieten würde? Etwa die Beschreibung meiner letzten Reise mit Geocaching am Bodensee?

Mehr...