Wild Swimming Frankreich – dein Outdoor-Abenteuer

Wild Swimming Frankreich Outdoor Schwimmen Aktivreise

[Buchtipp] In kristallklaren Flüssen schwimmen, die sich durch beeindruckende Schluchten winden. An imposanten Wasserfällen tauchen oder durch einsame Bergseen kraulen. Natürliche Gewässer können einfach begeistern, vor allem wenn man am liebsten draußen in der Natur ist. Unser Outdoor-Buchtipp: Wild Swimming Frankreich.

Entdecke die schönsten Seen, Flüsse und Wasserfälle Frankreichs

„Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee…“

Ja, ich bin mir sicher: hätte es damals schon das Buch Wild Swimming Frankreich gegeben – Conny Froboess wäre nicht an den Wannsee geradelt, sondern hätte sich auf den Weg nach Frankreich gemacht und wäre in einen See eingetaucht.

Wild Swimming Frankreich Outdoor Schwimmen Aktivreise

Wer wie ich immer wieder das Ungewöhnliche, das Unbekannte sucht, wird dieses Buch lieben. Ich bin im Urlaub gerne Entdecker, Abenteurer, möchte neue Sehnsuchts-Orte finden. Ein bisschen wie Pippi Langstrumpf auf große Fahrt gehen und mich von eindrucksvollen Orten begeistern lassen. Bei meinen Reisen geht es immer auch darum, aus dem Alltagstrott raus zu kommen und neuen Input zu erhalten.

In diesem Buch werden rund 400 Badestellen, überwiegend im Süden Frankreichs, vorgestellt. Es gibt zwei Inhaltsverzeichnisse – jeweils nach Regionen und Kategorien geordnet. Bei den Kategorien finden sich spannende Stichworte wie z.B. „Nacktbaden“, „Blaues Wasser“, „Wasserfälle“ oder „Wild Camping“. Und dann folgt im Buch der Einstieg in das Thema Wild Swimming, mit herrlichen Bildern und einer Vielzahl an Informationen.

Outdoor Schwimmen Aktivreise

Wild Swimming Frankreich – wo gibt’s das?

Damit man die Badeseen, Flüsse und Wasserfälle definitiv auch findet, sind bei den Orten die GPS-Koordinaten immer mit angegeben. Zusätzlich gibt es Hinweise wie z.B. zum Zelten, wichtige Telefonnummern, Cafés sowie Kanu- bzw. Bootsverleihstellen. Insbesondere die Bilder sind einfach immer wieder umwerfend.

Ganz häufig hätte ich am liebsten sofort meine Sachen gepackt und wäre losgefahren, z.B. in Richtung Lac d’Annecy. Dort gibt es nicht nur unterirdische, heisse Quellen, die für warmes Wasser sorgen, sondern auch ein Schloss am Ufer. Da dieser See nur wenigen bekannt sein dürfte (ich kenne ihn übrigens…), ist es gut, dass der Autor die weniger überlaufenen Stellen angibt.

Outdoor Schwimmen Aktivreise

Best of Wild Swimming in Frankreich

Bei den meisten Fotos hätte ich vermutet, dass diese nicht in Frankreich aufgenommen wurde, sondern irgendwo in einem Fernwehland – weit weit weg. Dies ist für mich wieder mal ein Buch aus dem Hause Haffmans Tolkemitt, das einfach große Freude beim Lesen bereitet, und bei dem ich mich am liebsten sofort ins Abenteuer in Badeanzug gestürzt hätte. Und ich hoffe natürlich, dass bald Wild Swimming Italy übersetzt wird…

Das Buch sowie weitere Bücher aus der Wild Swimming Serie kann man hier bestellen.
Folge dem Wild Swimming Club auf Facebook und Instagram.

Buchcover Wild Swimming Frankreich

[Werbung] Wild Swimming Frankreich – Entdecke die schönsten Seen, Flüsse und Wasserfälle Frankreichs, Daniel Start, Verlag Haffmans Tolkemitt, 256 Seiten, ISBN 3942048337, 22,95 Euro

Alle Fotos: Daniel Start, www.wildswimming.co.uk

 

 

Welche Geheimtipps für Wild Swimming hast du? Hinterlasse uns deinen Kommentar oder schicke uns deine Tipps und Erlebnisse an info@people-abroad.de.

Buchtipp: Wild Swimming Frankreich #Frankreich #Outdoor #Natur #Reisen #Sport

 

Claudia Niesert

Nach dem Abi ging’s für mich ein Jahr als Au-Pair nach Los Angeles. Für ein Auslandssemester war ich in Göteborg und auch nach meinem Studium hat mich das Thema Ausland und Reisen nicht losgelassen. Seit letztem Sommer habe ich das Zelten und Airbnb für mich entdeckt. Meine aktuelle Leidenschaft: Geocaching auf Reisen.
Claudia Niesert

Letzte Artikel von Claudia Niesert (Alle anzeigen)


Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.