Reiseplanung

Lost Places – Eroberungen der Natur

Lost Places Verlassene Orte Eroberungen der Natur

Bei der Motivsuche kennt der Fotograf Sven Fennema keine Grenzen. Seine Reisen mit der Kamera führen ihn quer durch Europa, an verlassene Orte, zu maroden Gebäuden. In seinem Bildband „Neuland – Eroberungen der Natur“ erzählt er die Geschichten von Lost Places in eindrucksvollen Bildern. Eine morbide Zwischenwelt aus gestern und heute.

Mehr...

Umweltfreundlich reisen – geht das wirklich?

Umweltfreundlich reisen nachhaltig reisen sanfter tourismus

Nachhaltigkeit beim Reisen liegt derzeit im Trend, auch die Angebote dazu werden immer vielseitiger. Dabei stellt sich die Frage: umweltfreundlich reisen – geht das tatsächlich? Kann man als Individualreisender seine Reisen nachhaltig und ökologisch korrekt gestalten? Ich habe den Reiseanbieter Fairaway befragt und Tipps eingeholt.

Mehr...

500 Einmalige Erlebnisse Deutschland

500 Einmalige Erlebnisse Deutschland

Deutschland einig Abenteuerland: Von den Alpen bis an die Ostsee, vom Ruhrgebiet bis in die Sächsische Schweiz verführt dieses Buch von Lonely Planet zu Expeditionen in unsere ganz und gar nicht langweilige Heimat. Co-Autorin Claudia hat ihre Nase in das Buch gesteckt und eine Menge neue Reisetipps gefunden. 500 Einmalige Erlebnisse Deutschland.

Mehr...

Reisen mit Mehrwert für Land und Leute

Reisen mit Mehrwert für Land und Leute

Reisen in ferne Länder sind heutzutage zur Selbstverständlichkeit geworden. Um aber das wirkliche Leben vor Ort kennenzulernen und Natur und Umwelt auch für die Zukunft zu erhalten, sollten Reisen mit einem Nutzen für die Einheimischen und das Land verbunden sein. „Fairaway“ hat sich dies zum Ziel gesetzt und ein nachhaltiges Konzept entwickelt: Reisen mit Mehrwert.

Mehr...

Reisetipp: Entschädigung bei Flugverspätung

flugverspaetung

Wer viel reist hat es vermutlich schon einmal erlebt: Man bucht einen Flug und freut sich auf die bevorstehende Reise, doch dann gibt’s plötzlich eine Flugverspätung oder der Flug wird sogar annulliert. Man verpasst dadurch womöglich noch einen Anschlussflug und kommt erst mit erheblicher Verspätung am Zielort an. Ziemlich frustrierend – vor allem dann, wenn man gleich zu Beginn des Trips einen Reisetag verliert.

Mehr...

Portraits von der ITB in Berlin

itbberlin2017_mali

Als wir am vergangenen Wochenende die Reisemesse ITB in Berlin besuchten, waren wir begeistert von der Fülle an Ländern und Regionen, die sich dort präsentierten. Besonders faszinierten uns die Menschen aus den verschiedenen Kulturkreisen, die bei den Besuchern für eine Reise in ihr Land geworben haben. Sie, die Menschen, sind der eigentliche Grund, warum wir immer wieder auf Reisen gehen. Aus diesem Grund haben wir uns auch „People Abroad“ genannt.

Mehr...

Reiseplanung auf der ITB in Berlin

Reiseplanung ITB

Die überwiegende Mehrheit der Reisenden, die heutzutage eine Reise planen, informiert sich im Internet über Länder, Regionen, Preise und Angebote. Viele buchen ihren nächsten Trip auch gleich im Netz. Für die Reiseplanung bietet sich zudem der Besuch einer Reisemesse an, z.B. der ITB in Berlin. Wir haben uns auf der weltgrößten Messe für Reisen und Tourismus umgeschaut und neue Reisetrends aufgeschnappt. Unsere Reiseplanung auf der ITB.

Mehr...

CMT Urlaubsmesse: Tipps für die Reiseplanung

CMT Tipps für die Reiseplanung

Die CMT Urlaubsmesse in Stuttgart bietet eine Menge an Tipps für die nächste Reiseplanung. Hier stellen sich Länder und Regionen sowie Reiseveranstalter mit Reisezielen rund um den Globus vor. Klassische Reiseländer wie Großbritannien, Norwegen, Schweden, Thailand, Australien, Neuseeland, Kanada oder die USA sind ebenso vertreten wie unbekanntere Ziele.

Mehr...

CMT Urlaubsmesse in Stuttgart – Besuch & Tipps

CMT Urlaubsmesse Messe StuttgartWarum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dachte sich Claudia, als sie im Januar ein Wochenende nach Stuttgart reiste und dies mit einem Besuch auf der CMT Urlaubsmesse verbunden hat. Ihr Fazit: lohnt sich beides, sowohl die Schwabenmetropole als auch die Reisemesse. Hier findest du Claudias Erfahrungsbericht.

Mehr...

Auswandern und in Brasilien leben

Auswandern und in Brasilien leben Land Kultur Tipps

Nach seinem Studium hat Klaus D. Günther die Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nach Brasilien ausgewandert. Dort lernte er Land und Leute intensiv kennen und Brasilien wurde ihm bald zur Wahlheimat. Auswandern und in Brasilien leben – hier berichtet er über seine Erfahrungen.

Mehr...