CMT-Reisemesse: Tipps für die Reiseplanung

cmt-messe-stuttgart2

Die Reisemesse CMT in Stuttgart bietet eine Menge an Tipps für die nächste Reiseplanung. Hier stellen sich Länder und Regionen sowie Reiseveranstalter mit Reisezielen rund um den Globus vor. Klassische Reiseländer wie Großbritannien, Norwegen, Schweden, Thailand, Australien, Neuseeland, Kanada oder die USA sind ebenso vertreten wie unbekanntere Ziele.

Ziele für die Individualreise

Wer exotische und unbekanntere Reiseziele ansteuern möchte, findet beispielsweise Infos zu Albanien, Lesotho, Bhutan, Kirgistan oder Martinique. Auch zu Georgien, Guadeloupe, Malawi, Simbabwe und Tadschikistan gibt es Länderinfos – genauso wie zu Nepal, Curacao, Jordanien, Mongolei und Usbekistan.

Auch Individualreisende finden auf der Messe zahlreiche Ideen und Tipps für ihren Roadtrip. Insbesondere zum Thema Bike- und Trekking-Trips gibt es eine Fülle an Anbietern und Ständen in Halle 9. Dort kann man auch Bikes testen und Zubehör wie Radkleidung, Helme und Satteltaschen zu günstigen Messepreisen einkaufen. Zu den Themen Motorrad-Reisen, Reise- und Offroad-Mobile sowie Caravaning und Campingreisen gibt es unendlich viele Anbieter mit weiterführenden Infos.

Nachhaltiges Reisen

Wer sich zum nachhaltigen, umweltverträglichen Reisen informieren will, findet hierzu zahlreiche Angebote, etwa vom Forum Anders Reisen sowie von weiteren Anbietern, die diesem Zusammenschluss angehören. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das für viele Reisende wichtig ist und die Zahl an nachhaltig orientierten Reiseangeboten wird immer größer.

Zusätzliche Infos zum Reisen bietet das Urlaubskino sowie das Begleitprogramm zur Messe. Hier kann man Diavorträge und Filme anschauen, beispielsweise zum Abenteuer Weltumrundung, über die Andenländer und zum Planet Wüste.

cmt-messe-stuttgart1

Auf der Suche nach Tipps für die Reiseplanung? Die nächste CMT findet von 13. bis 21. Januar 2018 statt.
Übrigens: Reisepreise für Flüge und Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad

Fotos: CMT – Messe Stuttgart

 

Heiko Müller

Ich bin Redakteur, Reiseblogger und Gründer von People Abroad. Verreist du auch so gerne wie ich? Dann haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. Was ich am liebsten unterwegs mache? Mich auf neue Orte, Menschen und Kulturen einlassen. Wandern, biken und laufen. Hinterlasse hier einen Kommentar oder schreibe mir an h.mueller@people-abroad.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Heiko Müller

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.