Europa

Gotland und Visby in Schweden entdecken

Gotland Visby Schweden Urlaub Reise

Die schwedische Insel Gotland lockt mit einer großartigen Natur, der mittelalterlichen Stadt Visby und mit viel Kultur. Hier findest du fünf Tipps für deinen Gotland-Trip.

Mehr...

Die Hanse in Lettland, Estland und Schweden

Hanse Lettland Estland Schweden

Die nördliche Ostsee lockt mit kleinen, weniger bekannten Hanse-Städten, die entdeckt werden wollen. Entspannte Orte, die mit ihrem Charme und ihrer üppigen Natur punkten.

Mehr...

Nikosia Tipps: Highlights der Zypern Hauptstadt

Nikosia Sehenswürdigkeiten Zypern Urlaub Städtereise

Bei einer Reise nach Zypern sollte man unbedingt auch die Hauptstadt Nikosia besuchen. Hier findest du einen Rundgang durch die geteilte Hauptstadt im Landesinneren der Insel.

Mehr...

Auf dem Golden Circle Island entdecken

Golden Circle Island Rundreise Roadtrip Skandinavien

Auf dem Golden Circle Island erkunden: Die Ringstraße ins Landesinnere ist perfekt geeignet für einen Roadtrip mit dem Mietwagen. Start- und Zielpunkt ist Reykjavik.

Mehr...

Reykjavik Sehenswürdigkeiten – Highlights & Tipps

Solfar Reykjavik Sehenswürdigkeiten Island

Die Hauptstadt von Island lockt mit netten Cafés, Galerien, Restaurants und Kneipen. Hier findest du Infos zu den Reykjavik Sehenswürdigkeiten für deinen Island-Trip.

Mehr...

Die „Free Ride Europe“-Tour von St. Bergweh

St. Bergweh Free Ride Europe Tour Björn Köcher

Mit dem Snowboard im frischen Pulverschnee die Abhänge hinab gleiten. Viele Freerider betreiben ihren Sport, in dem sie für ein verlängertes Wochenende in die Berge fahren. Björn Köcher ist das zu wenig. Gerade ist er zu seinem Roadtrip „Free Ride Europe“ gestartet. Zwei Monate mit dem Camper Van durch Europa reisen und neue Pisten erkunden. Hört sich spannend an? Ist es auch.

Mehr...

Work and Travel Norwegen – Tipps zur Farmarbeit

Work and Travel Norwegen - Tipps zur Farmarbeit

Work and Travel ist richtig angesagt. Vor allem nach dem Abi zieht es viele zum Jobben in die Ferne. Jan war zum Work and Travel in Norwegen. Dort hat er auf einer Farm in der Nähe der Lofoten gearbeitet. In seiner Freizeit hat er zusammen mit anderen Freiwilligen die Umgebung erkundet. Über seine Zeit in Norwegen wollten wir mehr wissen.

Mehr...

Lost Places Deutschland und Europa

Lost Places Deutschland und Europa

Verlassene und vergessene Orte, besser bekannt als „Lost Places“, haben uns schon immer interessiert. Uns begeistert diese Mischung aus Outdoor-Entdeckungen und morbidem Charme. Diesmal ist Reisebloggerin Claudia auf virtuelle Entdeckungstour gegangen. Zwischen zwei Buchdeckeln. Lost Places – Deutschland und Europa.

Mehr...

Auswandern nach Dänemark – My Copenhagen

Auswandern nach Dänemark Kopenhagen Erfahrungen Tipps

Philipp zieht nach Kopenhagen, weil er dort im Fach Astronomie forschen kann. Hier berichtet er über sein Auswandern nach Dänemark und die ersten Monate in Kopenhagen.

Mehr...

Nach dem Abi: Work & Travel in Norwegen

Nach dem Abi: Work & Travel in Norwegen

Nach dem Abi: Work & Travel in Norwegen. Jan Ritter hat die Prüfungen hinter sich und will für ein paar Wochen ins Ausland. Durch die Prüfungen hatte er wenig Zeit und er sucht nun eine kurzfristige Möglichkeit um einige Wochen in Norwegen zu verbringen. Dazu hat er wie viele andere Schulabgänger wenig Geld zur Verfügung, was die Auswahl einschränkt.

Mehr...