Ausrüstung

Wayfinder Backpack & Cargo Hauler Duffel

Eagle Creek Wayfinder Backpack

Als Reiseblogger schätze ich praktisches und robustes Reisegepäck. Hier stelle ich dir zwei Gepäckstücke von der Firma Eagle Creek vor, welche ich getestet habe.

Mehr...

Nachhaltig leben: Tipps für Outdoor & Reisen

Nachhaltig leben: Tipps für Outdoor & Reisen Wandern Berge

Nachhaltig leben bedeutet Verantwortung zu übernehmen für sein eigenes Handeln. Mit dem Blick auf zukünftige Generationen. 12 Tipps für Outdoor & Reisen.

Mehr...

Wanderausrüstung: Basics für die Anschaffung

Wanderausrüstung: Basics und Tipps für die Anschaffung

Bei der Wahl der richtigen Wanderausrüstung gilt es einiges zu beachten. Hier findest du Basics und Tipps für die Anschaffung, wenn du mit dem Wandern starten willst.

Mehr...

12 Outdoor-Blogger zeigen ihre Wanderschuhe

Wanderschuhe kaufen Tipp Outdoor Blogger

Wer Wanderschuhe kaufen möchte, hat die Qual der Wahl. Diese 12 Outdoor-Blogger geben Tipps, denn sie stellen dir ihren Lieblingsschuh vor. 

Mehr...

Als ISPO-Blogger auf der Sportmesse München

ISPO-Blogger Sportmesse München

Die ISPO Messe in München zieht viele Besucher an, die sich für Outdoor-Aktivitäten, Wintersport und für die Themen Gesundheit und Fitness interessieren. Von Sportlern, die laufen, bergsteigen und klettern bis hin zu Skifahrern, Snowboardern und Freestylern. Hier zeige ich die meine Eindrücke als ISPO-Blogger.

Mehr...

Als Blogger auf der Fahrradmesse Eurobike

Eurobike Radmesse Friedrichshafen Werner Müller-Schell

Die Eurobike als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem Fleck. Ein Besuch als Blogger auf der Eurobike am Bodensee.

Mehr...

Outdoor-Trends Nachhaltigkeit & Urban Outdoor

Outdoor-Trends Nachhaltigkeit & Urban Outdoor

Welche neuen Outdoor-Trends und Entwicklungen gibt es derzeit in der Freiluft-Branche? Wenn man dieser Frage nachgeht, gibt es keine bessere Möglichkeit als die OutDoor-Messe in Friedrichshafen, die Weltleitmesse der Branche, zu besuchen. Wir waren vor Ort, haben mit Outdoor-Unternehmen und Blogger-Kollegen gesprochen. Unser Fazit: Outdoor goes urban!

Mehr...