Reiseautoren

Blogger & Influencer in der Rhein-Neckar-Region

Blogger Influencer in der Region Rhein Neckar Mannheim Heidelberg LudwigshafenBlogger & Influencer sind immer auf der Suche nach guten Fotomotiven, neuen Blog-Themen und nach stabilem Netz. Hier findest du Blogger & Influencer in der Region Rhein-Neckar.

Mehr...

10 Reiseblogger für deine Reise-Inspiration

Die Top 10 Reiseblogger

Wer für sein Leben gerne reist, der liest meist mit Begeisterung auch Reiseblogs. Sie helfen bei der Reiseplanung, bieten viele tolle Tipps und inspirieren bei der Suche nach dem nächsten Reiseziel. Und sie machen einfach Lust auf’s Reisen, weil sie das Fernweh wecken. Hier sind 10 Reiseblogger – meine Favoriten in Sachen Reisen und Fernweh.

Mehr...

Die Weitwanderwege des Nordens im Blick

Simon Michalowicz Simon pa tur

Simon Michalowicz ist am liebsten draußen mit seinen Wanderschuhen unterwegs. Besonders die Fern- und Weitwanderwege faszinieren ihn. Sein bisher größtes Abenteuer war die Durchquerung von Norwegen der Länge nach. Insgesamt 140 Tage war er zu Fuß bis zum Nordkap unterwegs. Hier berichtet er über seine Leidenschaft Fernwandern.

Mehr...

Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

Elsass-Blogger Pascal Cames Frankreich Elsass Tipps

Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Mehr zum Elsass-Blogger.

Mehr...

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er „Berufsabenteurer“ wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist.

Mehr...

Nomads: City Guides für digitale Nomaden

City Guides für digitale Nomaden Barbara Riedel

Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin und Reisebloggerin. Und: sie ist digitale Nomadin und hat sich zu dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten mittlerweile ganz schön viel Know-how angeeignet. Ihre Erfahrungen und Tipps zum Arbeiten ohne festes Büro gibt sie gerne anderen weiter. In ihrem Gastbeitrag stellt sich ihre City Guides für digitale Nomaden vor.

Mehr...

Minnja sucht die besonderen Momente

Minnja haben wir in Berlin kennengelernt. Auf ihrem Blog kombiniert sie die Themen Reisen, Fashion und Lifestyle. Wir waren nicht nur von unserer Blogger-Kollegin begeistert, sondern auch von den tollen Reisefotos, die sie unterwegs macht. Höchste Zeit also, dass wir sie in einem Kurzinterview hier vorstellen. Nicht verpassen: ihre Fotomotive und ihr Instagram-Account.

Mehr...

Mit einer Extra-Portion „Vitamin Berge“

robert-kampczyk1-trailrunner1

Robert Kampczyk spielte früher erfolgreich Volleyball und kam über den Orientierungslauf zu seinem heutigen Outdoor-Sport, dem Trailrunning. Mittlerweile ist er Outdoor-Blogger, Podcaster, Trailrunner und er liebt die Berge, egal wie hoch und steil sie sind. Hauptsache er muss nicht im Flachland laufen.

Mehr...

Whale of a Time Travelblog

whaleofatime1

Werner ist Reiseblogger, digitaler Nomade und überall auf der Welt zuhause, wo er eine Internet-Verbindung hat. Zusammen mit Sabina schreibt er über’s Reisen. Im letzten Jahr tourte er sechs Monate durch das südliche Afrika und verbrachte drei Monate in Kapstadt. Wir haben ihn in Berlin getroffen, kurz vor dem Sprung zur nächsten Reise.

Mehr...

Sparkle & Sand: The Wanderlust of Mai

sparkle-and-sand1Mai lebt in Berlin, hat BWL studiert und ging für ein Auslandssemester nach Philadelphia. Seitdem hat sie das Fernweh vollends gepackt und sie liebt das Reisen. Auf ihrem Blog schreibt sie in der Rubrik „Wanderlust“ über ihre Trips nach Florenz, Amsterdam, Prag oder die USA. Uns hat sie ein bisschen mehr von sich und ihrem Blog „Sparkle & Sand“ erzählt.

Mehr...