Reiseautoren

Thomas Bauer: Abenteurer aus Leidenschaft

thomas bauer abenteurer und autor1 - Reiseautoren Thomas Bauer umrundete Frankreich auf einem Postrad, fuhr per Fahrradrikscha von Laos nach Singapur, folgte der Donau im Paddelboot zum Schwarzen Meer. Mit dem Hundeschlitten zog er durch Grönland und im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden. Im Interview berichtet er uns wie er "Berufsabenteurer" wurde und was ihm beim Reisen wichtig ist.
Mehr...

Nomads: City Guides für digitale Nomaden

city guides fuer digitale nomaden2 - Reiseautoren Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin und Reisebloggerin. Und: sie ist digitale Nomadin und hat sich zu dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten mittlerweile ganz schön viel Know-how angeeignet. Ihre Erfahrungen und Tipps zum Arbeiten ohne festes Büro gibt sie gerne anderen weiter. In ihrem Gastbeitrag stellt sich ihre City Guides für digitale Nomaden vor.
Mehr...

Minnja sucht die besonderen Momente

minnja reisebloggerin1 - Reiseautoren Minnja haben wir in Berlin kennengelernt. Auf ihrem Blog kombiniert sie die Themen Reisen, Fashion und Lifestyle. Wir waren nicht nur von unserer Blogger-Kollegin begeistert, sondern auch von den tollen Reisefotos, die sie unterwegs macht. Höchste Zeit also, dass wir sie in einem Kurzinterview hier vorstellen. Nicht verpassen: ihre Fotomotive und ihr Instagram-Account.
Mehr...

Whale of a Time Travelblog

whaleofatime1 - Reiseautoren Werner ist Reiseblogger, digitaler Nomade und überall auf der Welt zuhause, wo er eine Internet-Verbindung hat. Zusammen mit Sabina schreibt er über's Reisen. Im letzten Jahr tourte er sechs Monate durch das südliche Afrika und verbrachte drei Monate in Kapstadt. Wir haben ihn in Berlin getroffen, kurz vor dem Sprung zur nächsten Reise.
Mehr...

Sparkle & Sand: The Wanderlust of Mai

sparkle and sand1 - ReiseautorenMai lebt in Berlin, hat BWL studiert und ging für ein Auslandssemester nach Philadelphia. Seitdem hat sie das Fernweh vollends gepackt und sie liebt das Reisen. Auf ihrem Blog schreibt sie in der Rubrik "Wanderlust" über ihre Trips nach Florenz, Amsterdam, Prag oder die USA. Uns hat sie ein bisschen mehr von sich und ihrem Blog "Sparkle & Sand" erzählt.
Mehr...

Littlebluebag – Reisen und fotografieren

littlebluebag1 - Reiseautoren Katrin und Sandra sind Fotografinnen und digitale Teilzeitnomadinnen. Auf ihrem Reiseblog Littlebluebag.de geben die beiden anderen Reisenden Tipps wie man besser fotografiert und tolle Landschaftsbilder zaubert. Diese Tipps verbinden sie mit Reisegeschichten, etwa über Nationalparks in Thailand oder einen Roadtrip durch Island.
Mehr...

Onbrink.de – Fasziniert von Down Under

people abroad christina brink2 2 - Reiseautoren Nach dem Abi wurde es bei Christina Brink spannend: Mit 19 Jahren ging sie zum Studium nach Holland und mit 20 zum Praktikum nach Kanada. Mit 21 dann für die Bachelor-Arbeit nach Kambodscha, mit 22 für's Master-Studium nach England. Beendet hat sie dies mit 23 in Spanien. Mehr über ihr weiteres Nomaden-Leben erfahrt ihr hier.
Mehr...

Reiseblitz.com: Roadtrips durch ferne Länder

reiseblitz zambia grenze - Reiseautoren Wolfgang Möller ist Reiseblogger und gerne auf seinen Reisen aktiv. Strand- und Wellness-Urlaub ist nicht sein Ding. Viel lieber unternimmt er Roadtrips mit möglichst vielen Stationen und besucht ungewöhnliche Reiseziele. Namibia, Slowenien, Bosnien und Herzegovina... die Liste der bereisten Länder wird immer länger. Verfolgen kann man seine Trips auf Reiseblitz.com.
Mehr...

Adventureluap.de – Peru und Chile bereisen

people abroad.de adventureluap1 - Reiseautoren Paul Krause ist Geologe und war für zwölf Monate in Chile und für weitere vier Monate in Peru unterwegs. Begeistert ist er vor allem von der Vielseitigkeit der Landschaften und der latein-amerikanischen Kulturen. Der Südamerika-Fan empfiehlt anderen Reisenden, die eine ähnliche Reise planen, unbedingt die spanische Sprache zu erlernen.
Mehr...

Alexandra Lattek: Stories of a Travelista

people abroad travelingtheworld72 1 - Reiseautoren Alexandra Lattek ist leidenschaftliche Indien- und Asien-Reisende. Immer wieder taucht sie ein in die verschiedenen Kulturen des asiatischen Kontinents, der geprägt ist vom Buddhismus, von pulsierenden Metropolen, Reisfeldern, Urwäldern und abgelegenen Bergregionen. Uns hat sie erzählt, warum sie von Asien nicht los kommt. Stories of a Travelista.
Mehr...