Reiseautoren

Littlebluebag – Reisen und fotografieren

littlebluebag1

Katrin und Sandra sind Fotografinnen und digitale Teilzeitnomadinnen. Auf ihrem Reiseblog Littlebluebag.de geben die beiden anderen Reisenden Tipps wie man besser fotografiert und tolle Landschaftsbilder zaubert. Diese Tipps verbinden sie mit Reisegeschichten, etwa über Nationalparks in Thailand oder einen Roadtrip durch Island.

Mehr...

Wanderwütig-Blog – Hauptsache draußen

david-wolf-wanderwuetig2 David Wolf ist Bergwanderer, Bergsteiger, Trekking-Fan und ausgebildeter Berg-Wanderleiter. Wenn er nicht gerade in gebirgigen Regionen im Ausland unterwegs ist, kann man ihn mit seinen Trekking-Schuhen auch in den bayrischen Alpen, im Schwarzwald oder Pfälzerwald treffen. Auf seinem Blog „Wanderwütig“ berichtet er von den Bergen. Hauptsache draußen!

Mehr...

Onbrink.de – Fasziniert von Down Under

people-abroad-christina-brink2

Nach dem Abi wurde es bei Christina Brink spannend: Mit 19 Jahren ging sie zum Studium nach Holland und mit 20 zum Praktikum nach Kanada. Mit 21 dann für die Bachelor-Arbeit nach Kambodscha, mit 22 für’s Master-Studium nach England. Beendet hat sie dies mit 23 in Spanien. Mehr über ihr weiteres Nomaden-Leben erfahrt ihr hier.

Mehr...

Reiseblitz.com: Roadtrips durch ferne Länder

reiseblitz-zambia-grenze

Wolfgang Möller ist Reiseblogger und gerne auf seinen Reisen aktiv. Strand- und Wellness-Urlaub ist nicht sein Ding. Viel lieber unternimmt er Roadtrips mit möglichst vielen Stationen und besucht ungewöhnliche Reiseziele. Namibia, Slowenien, Bosnien und Herzegovina… die Liste der bereisten Länder wird immer länger. Verfolgen kann man seine Trips auf Reiseblitz.com.

Mehr...

Adventureluap.de – Peru und Chile bereisen

people-abroad-de-adventureluap1

Paul Krause ist Geologe und war für zwölf Monate in Chile und für weitere vier Monate in Peru unterwegs. Begeistert ist er vor allem von der Vielseitigkeit der Landschaften und der latein-amerikanischen Kulturen. Der Südamerika-Fan empfiehlt anderen Reisenden, die eine ähnliche Reise planen, unbedingt die spanische Sprache zu erlernen.

Mehr...

Alexandra Lattek: Stories of a Travelista

people-abroad-travelingtheworld72_1

Alexandra Lattek ist leidenschaftliche Indien- und Asien-Reisende. Immer wieder taucht sie ein in die verschiedenen Kulturen des asiatischen Kontinents, der geprägt ist vom Buddhismus, von pulsierenden Metropolen, Reisfeldern, Urwäldern und abgelegenen Bergregionen. Uns hat sie erzählt, warum sie von Asien nicht los kommt. Stories of a Travelista.

Mehr...

EllaHappylicious.com: Länder und Orte entdecken

people-abroad-ellahappylicious1

 

Michaela Knab hat schon einiges von der Welt gesehen: Spanien, Portugal, Norwegen, Neuseeland, Hawaii. Nach dem Abi ging sie zum Work & Travel nach Australien und als sie ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche hatte, startete sie zu einer Weltreise. Das Reisen ist für sie mehr als neue Länder und Orte kennenlernen. EllaHappylicious.com unterwegs.

Mehr...

Barbaralicious: Zwischen Brasilien und Thailand

barbaralicious-com1

Barbara Riedel ist Dolmetscherin, Übersetzerin, Reisebloggerin und sie schreibt auf Barbaralicious.com. Sie gehört zur Generation der digitalen Nomaden, die ortsunabhängig arbeiten und leben. Meist befindet sie sich irgendwo zwischen Brasilien und Thailand, ihre zweite Heimat ist Sizilien. Verliebt hat sie sich vor längerer Zeit in Palermo und deshalb verbringt sie dort einen Teil des Jahres.

Mehr...

Reiseblog Beforewedie.de: Immer in Richtung Westen

peopleabroad_beforewedie-de

Katrin hatte früher wenig Zeit. Studium, nebenbei jobben, immer beschäftigt. Dann fing sie an zu reisen, um endlich etwas von der Welt zu sehen. Seitdem zieht es sie immer wieder in Richtung Westen, vor allem in die Nationalparks der USA und zu den Sandstränden in der Karibik. Auf ihrem Reiseblog Beforewedie.de schreibt Katrin über ihre Reisen.

Mehr...

Living like the Renegades

peopleabroad_livingliketherenegades

Vanessa Schmidt ist Weltenbummlerin, bereiste unter anderem schon Mexiko und Neuseeland. Reisen bedeutet für sie Freiheit, Abenteuer und Lernen. Unterwegs immer mit dabei: ein Andenken an Zuhause und ihr iPod. In ihrem Blog „Living Like The Renegades“ berichtet sie über ihre Erlebnisse, über große und kleine Reisemomente. Kurz vor dem Start ihrer nächsten Reise haben wir sie befragt.

Mehr...