Sparkle & Sand: The Wanderlust of Mai

sparkle-and-sand1Mai lebt in Berlin, hat BWL studiert und ging für ein Auslandssemester nach Philadelphia. Seitdem hat sie das Fernweh vollends gepackt und sie liebt das Reisen. Auf ihrem Blog schreibt sie in der Rubrik „Wanderlust“ über ihre Trips nach Florenz, Amsterdam, Prag oder die USA. Uns hat sie ein bisschen mehr von sich und ihrem Blog „Sparkle & Sand“ erzählt.

Du bist Weltenbummlerin, hast den Blog Sparkle & Sand gegründet. Wie kam es dazu?
Sparkle & Sand habe ich ursprünglich als Mode- und Lifestyle-Blog gegründet. Während meines BWL-Studium habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mich kreativ auszudrücken – daraus ist dann mein Blog entstanden. In das Reisen habe ich mich erst ein bisschen später verliebt, aber seitdem ist die Reise-Kategorie „Wanderlust“ bzw. das Reisen mein Lieblingsthema geworden.

Worum geht es in deinem Reiseblog, was macht ihn aus deiner Sicht besonders?
Mein Blog erzählt mein Leben, aber das nicht unbedingt immer auf dem direktesten Weg. Ich möchte zum Nach- und Mitdenken anregen, nicht nur meine Erlebnisse teilen. Deswegen drücke ich meine Gefühle aus, um meine Leser an ihre eigenen Erfahrungen zu erinnern. Letztendlich erleben wir doch alle die gleichen Dinge, nur an verschiedenen Orten, zu einer unterschiedlichen Zeit.

sparkle-and-sand2

Erzähle uns kurz über deine Auslandserfahrung, wo liegen deine Reiseschwerpunkte?
Ich habe letztes Jahr für mehrere Monate in Philadelphia gelebt und studiert. Das war tatsächlich das erste Mal, dass ich Europa verlassen habe. Ich berichte von meinen Kurztrips und Städtereisen in Amerika und Europa, aber bald wird es hoffentlich wieder weiter weg gehen. Island und Neuseeland stehen ganz weit oben auf meiner Bucket List.

Welches sind deine Lieblingsreiseziele und warum?
Philadelphia ist durch die lange Zeit, die ich dort verbracht habe, zu meiner zweiten Heimat geworden. Aber auch in New York war ich regelmäßig und würde immer wieder dort hinfahren. In Europa ist Florenz meine absolute Lieblingsstadt. Wer einmal vor dem Dom in Florenz gestanden hat, wird das wahrscheinlich gut verstehen können. Ansonsten liebe ich vor allem die Alpen, besonders die Schweizer Alpen.

Hast du einen Reisetipp für unsere Leser?
Ich finde es muss nicht immer in die Ferne gehen, auch in Deutschland gibt es unzählige schöne Städte und Gegenden, die es zu erkunden lohnt. Bremen beispielsweise hat eine wunderschöne Altstadt und tolle Brauereien. Ganz besonders gerne bin ich außerdem am Meer, und abgesehen von Westerland ist Sylt auch eine tolle Insel mit traumhafter Natur.

sparkle-and-sand3

Mai findet ihr unter sparkleandsand.com/wanderlust sowie auf Facebook und bei Instagram.

Alle Fotos by Mai.

Übrigens: Reisepreise für Flüge und Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad

Heiko Müller

Ich bin Redakteur, Reiseblogger und Gründer von People Abroad. Verreist du auch so gerne wie ich? Dann haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. Was ich am liebsten unterwegs mache? Mich auf neue Orte, Menschen und Kulturen einlassen. Wandern, biken und laufen. Hinterlasse hier einen Kommentar oder schreibe mir an h.mueller@people-abroad.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Heiko Müller

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.