Die beliebtesten Blogartikel des Jahres

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, ist es Zeit für einen Rückblick. Hier findest du die fünf beliebtesten People Abroad Blogposts des Jahres. Die Lieblings-Artikel aus 2018.

Die Gelegenheit für einen Jahresrückblick nutze ich immer gerne. Bei meinem Blick auf die vergangenen Monate möchte ich mich aber eher kurz halten. Ein spannendes Jahr geht für mich zu Ende. Mit Reisen, Veranstaltungen und Treffen unterschiedlichster Art. Planen, packen, losfahren, fotografieren, Leute treffen, Infos sammeln, Notizen machen, unterwegs schon mal posten, zuhause Bilder auswählen, texten, noch mal recherchieren und dann veröffentlichen und teilen.

Zwei Punkte haben mir auch dieses Jahr besonders viel Freude gemacht – neben dem Reisen und dem Bloggen: Zum einen sind das die Co-Autoren, die immer wieder Lust haben für People Abroad zu schreiben und über ihre Erlebnisse zu berichten. Und zum anderen sind das die Blogger-Kollegen, die ich dieses Jahr treffen durfte. Danke an euch für den Austausch, die Inspiration und die neuen Ideen.

Interessant für mich ist am Ende eines Jahres auch der Blick in die Blog-Statistik. Bei dieser Auswertung gibt’s immer wieder Überraschungen. Vor allem wenn es darum geht, welche Bog-Artikel die meisten Zugriffe verzeichnen konnten. Im folgenden liste ich dir die fünf Artikel auf, welche dieses Jahr die meisten Leser hatten. Die fünf beliebtesten People Abroad – Artikel aus 2018:

 

12 Outdoor-Blogger zeigen ihre Wanderschuhe

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Die Auswahl an Wanderschuhen ist riesig und eine Kaufentscheidung oft schwierig. Neulinge, die mit dieser beliebten Outdoor-Aktivität starten wollen, müssen sich entscheiden zwischen flachen und knöchelhohen Schuhen aus Leder oder Gore-Tex-Membran, steigeisentauglich oder nicht, mit flexiblen oder steifen bzw. stabilen Sohlen. Auch der erfahrene Wanderer steht immer wieder mal vor der Frage: welcher Schuh soll’s denn diesmal werden? Diese 12 Outdoor-Blogger helfen bei deiner Wahl, denn sie stellen dir ihren Lieblingsschuh vor.

Zum Artikel

 

Urbane Kunst: Streetart in Heidelberg

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Heidelberg ist bei Reisenden bekannt wegen seiner historischen Altstadt, dem Schloss und seiner malerischen Lage zwischen bewaldeten Hügeln am Neckar. Wir haben Heidelberg von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Als eine Stadt mit urbanen Streetart-Gemälden und stylischer Graffiti-Kunst. Jung, kreativ und experimentell. Ein Streifzug entlang der buntesten Häuserwände. Urbane Kunst: Streetart in Heidelberg.

Zum Artikel

 

Bergtour und Gletscher-Trekking in Österreich

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Die Landschaft im Nationalpark Hohe Tauern ist extrem abwechslungsreich und bietet ein echtes Outdoor-Erlebnis für alle Natur-Fans und Frischluft-Liebhaber. In diesem Artikel findest du Infos und Tipps für einen Aufenthalt in der Region und für ein Abenteuer der besonderen Art: Gletscher-Trekking am Pasterzengletscher.

Zum Artikel

 

Die USA – ein Land der Gegensätze

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist für viele sehr faszinierend, es steckt aber auch voller Gegensätze. Nicht nur klimatisch, sondern auch kulturell und gesellschaftlich. Die Journalistin Michaela Haas, die in Bayern und Kalifornien lebt, kennt das Land schon lange und hat über ihre Erfahrungen ein Buch geschrieben. Wir waren neugierig und haben sie befragt. Die USA – ein Land der Gegensätze.

Zum Artikel

 

Blogger in der Region Rhein-Neckar

People Abroad Reiseblog Die beliebtesten Blogposts des Jahres

Blogger sind häufig unterwegs. Unabhängig davon, ob sie ihren Blog als Beruf, nebenberuflich oder als Hobby betreiben. Auch ich bin oft auf Reisen und genau das schätze ich an meiner Arbeit. Meine Homebase ist die Region Rhein-Neckar und die Stadt Mannheim. Hier lebe ich und von hier aus starte ich immer wieder zu meinen Reisen. In der Region Rhein-Neckar, auch Metropolregion genannt, sind inzwischen viele Blogger aktiv. Sie bloggen zu den unterschiedlichsten Themen. Hier stelle ich dir Blogger aus der Region Rhein-Neckar vor.

Zum Artikel

 

Wie immer an dieser Stelle danke ich euch für eurer Interesse, wünsche euch alles Gute für’s neue Jahr 2019 und wir – meine Co-Autoren und ich – freuen uns, wenn ihr auch in 2019 wieder vorbeischaut und uns bei unseren Reisen begleitet.

 

Die beliebtesten Blogposts des Jahres. #Reiseblogger #Reise #Reisetipps #Artikel #Blogger

Anzeige

Heiko Müller

Heiko Müller

Ich bin Redakteur, Reiseblogger und Gründer von People Abroad. Verreist du auch so gerne wie ich? Dann haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. Was ich am liebsten unterwegs mache? Mich auf neue Orte, Menschen und Kulturen einlassen. Laufen und biken. Fotografieren, schreiben und hier bloggen. Hinterlasse einen Kommentar oder kontaktiere mich unter info@people-abroad.de.
Heiko Müller

Ähnliche Beiträge:


Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.