Mein Stadtbummel in New York City

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

New York ist bekannt für seine imposante Skyline und die vielen Wolkenkratzer. Nina war dort und begeistert von der City. Neben den vielen Hochhäusern haben ihr vor allem die Streetart-Kunstwerke und die vielen Baustile der kleineren Häuser gefallen. Ihre persönlichen Highlights von ihrem Stadtbummel in New York hat sie in einer Fotostrecke festgehalten.

Mein Stadtbummel in New York City

Was für eine tolle Stadt! Besonders gut hat mir der Central Park, die High Line, der Chelsea Market und der Prospect Park gefallen. Meine beiden Highlights waren allerdings die Streetart sowie die Architektur der Gebäude. Hier zeige ich dir meine Fotostrecke von meinem Städtetrip nach New York:

Stadtbummel in New York Städtereise NYC
Meinen ersten Tag in New York starte ich erst mal mit einer kleinen Laufrunde im Sculpture Park in Queens. Hier siehst du den Blick auf den East River und Manhattan. Schön, oder?

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

Nach meiner Laufrunde fahre ich mit der U-Bahn nach Manhattan. Meine erste Station ist der Central Park. Ich bin begeistert von diesem Park mitten in Manhattan, vor allem von der Mischung aus Großstadtpanorama und üppiger Natur.

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

Auf der High Line, der bewachsenen Güterzugtrasse in Manhattan, waren wir zwar nicht alleine…

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

… aber die grün bewachsenen Gleise und die Aussicht auf die Häuser sind einfach schön.

New York Streetart Graffiti NYC

Auf meinem Weg von Manhattan nach Brooklyn am zweiten Tag sehe ich zahlreiche Häuserwände, die mit eindrucksvoller Street Art und mit tollen Graffitis gestaltet sind.

New York Streetart Graffiti NYC

„Fight for Street Art!“ – da bin ich auf jeden Fall dafür. Die verschiedenen Kunstwerke erzählen ihre eigenen Geschichten und es macht Spaß immer wieder neue Wände in der Stadt zu entdecken.

Häuser Amerika USA

Sehr „aufgeräumt“ aussehende Straße in Park Slope in Brooklyn. Diese Art von Häusern mag ich, weil sie mich ein wenig an England erinnern, wo ich einige Zeit gelebt habe.

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

Im Prospect Park in Brooklyn fühlt man sich ganz weit weit von dieser Riesenstadt.

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

Als Wasserfall-Fan habe ich eine Weile vor dieser kleinen Version im Prospect Park verbracht.

Haus Amerika USA

Meinen dritten Tag starte ich in Astoria, dem im Nordwesten von Queens gelegenen Stadtteil. Dort fallen mir viele kleinen Wohnhäuser auf. Sehen gemütlich aus…

Socrates Sculpture Park

Eigentlich bin ich kein großer Anhänger von Skulpturen, aber diese hier im Socrates Sculpture Park mochte ich irgendwie.

Haus Amerika USA

Weiter geht’s mit einer U-Bahn-Fahrt und einem Bummel durch den Stadtteil Harlem. Auch hier haben es mir vor allem die verschiedenen Baustile der Häuser angetan. Große Gebäude mit Klinkerfassade…

Häsuer Amerika USA

… oder kleinere Häuser, schmal und breit, bunt gemischt…

Stadtbummel in New York Städtereise NYC

Zum Abschluss des Tages noch einmal „Skyline gucken“ – von Manhattan aus ist dies der Blick über den Hudson River auf Jersey City.

New York Streetart Graffiti

Hier noch eine letzte Streitart-Wand zum Abschluss. 🙂

Meine Top 5 Lieblingsorte in New York:
1. der Central Park in Manhattan
2. die High Line in Manhattan
3. der Stadtteil Brooklyn
4. Brooklyn Bagels
5. Chelsea Market 

Hast du weitere Tipps für New York? Dann hinterlasse uns hier deinen Kommentar oder schreibe eine Mail an info@people-abroad.de. Falls dich das Thema Streetart interessiert, dann findest du hier weitere Artikel:
Belfast: Murals, Streetart und Graffiti
Graffiti und Streetart in Mannheim
Streetart und Graffiti in Heidelberg

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann könnte dich auch dieser Artikel von Nicola vom Reiseblog „Suitcase and wanderlust“ interessieren: 17 Reiseblogger verraten ihre besten New York Tipps.

Mein Stadtbummel in New York City #Reise #Städtereise Reisetipps #USA #Newyork

Nina Kunkelmann
Letzte Artikel von Nina Kunkelmann (Alle anzeigen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert