Mein Stadtbummel in New York City

high line new york view - Mein Stadtbummel in New York City
New York ist bekannt für seine imposante Skyline und die vielen Wolkenkratzer. Nina Kunkelmann ist hingefahren und war begeistert von der Stadt. Neben den vielen Hochhäusern haben ihr vor allem die Streetart-Kunstwerke und die vielen Baustile der kleineren Häuser gefallen. Die persönlichen Highlights ihres Städtetrips hat sie in einer Fotostrecke festgehalten. 

 

Mein Stadtbummel in New York City
  
Was für eine tolle Stadt! Besonders gut hat mir der Central Park, die High Line, der Chelsea Market und der Prospect Park gefallen. Meine beiden Highlights waren allerdings die  Streetart sowie die Architektur der Gebäude. Hier zeige ich dir meine Fotostrecke von meinem Städtetrip nach New York:

 

view manhattan from astoria queens - Mein Stadtbummel in New York City
Meinen ersten Tag in New York starte ich erst mal mit einer kleinen Laufrunde im Sculpture Park in Queens. Hier siehst du den Blick auf den East River und Manhattan. Schön, oder?

 

central park manhattan - Mein Stadtbummel in New York City
Nach meiner Laufrunde fahre ich mit der U-Bahn nach Manhattan. Meine erste Station ist der Central Park. Ich bin begeistert von diesem Park mitten in Manhattan, vor allem von der Mischung aus Großstadtpanorama und üppiger Natur.

 

high line new york - Mein Stadtbummel in New York City
Auf der High Line, der bewachsenen Güterzugtrasse in Manhattan, waren wir zwar nicht alleine…

 

high line new york view - Mein Stadtbummel in New York City
… aber die grün bewachsenen Gleise und die Aussicht auf die Häuser sind einfach schön.

 

street art williamsburg brooklyn - Mein Stadtbummel in New York City
Auf meinem Weg von Manhattan nach Brooklyn am zweiten Tag sehe ich zahlreiche Häuserwände, die mit eindrucksvoller Street Art und mit tollen Graffitis gestaltet sind.

 

street art williamsburg brooklyn nyc - Mein Stadtbummel in New York City
„Fight for Street Art!“ – da bin ich auf jeden Fall dafür. Die verschiedenen Kunstwerke erzählen ihre eigenen Geschichten und es macht Spaß immer wieder neue Wände in der Stadt zu entdecken.

 

houses park slope brooklyn - Mein Stadtbummel in New York City
Sehr „aufgeräumt“ aussehende Straße in Park Slope in Brooklyn. Diese Art von Häusern mag ich, weil sie mich ein wenig an England erinnern, wo ich einige Zeit gelebt habe.

 

prospect park brooklyn new york city - Mein Stadtbummel in New York City
Im Prospect Park in Brooklyn fühlt man sich ganz weit weit von dieser Riesenstadt.

 

prospect park brooklyn new york - Mein Stadtbummel in New York City
 Als Wasserfall-Fan habe ich eine Weile vor dieser kleinen Version im Prospect Park verbracht.

 

houses astoria queens new york - Mein Stadtbummel in New York City
Meinen dritten Tag starte ich in Astoria, dem im Nordwesten von Queens gelegenen Stadtteil. Dort fallen mir viele kleinen Wohnhäuser auf. Sehen gemütlich aus…

 

sculpture park astoria queens - Mein Stadtbummel in New York City
Eigentlich bin ich kein großer Anhänger von Skulpturen, aber diese hier im Socrates Sculpture Park mochte ich irgendwie.

 

house harlem new york - Mein Stadtbummel in New York City
Weiter geht’s mit einer U-Bahn-Fahrt und einem Bummel durch den Stadtteil Harlem. Auch hier haben es mir vor allem die verschiedenen Baustile der Häuser angetan. Große Gebäude mit Klinkerfassade…

 

houses harlem new york - Mein Stadtbummel in New York City
… oder kleinere Häuser, schmal und breit, bunt gemischt…

 

view of new jersey - Mein Stadtbummel in New York City
Zum Abschluss des Tages noch einmal „Skyline gucken“ – von Manhattan aus ist dies der Blick über den Hudson River auf Jersey City.

 

street art in new york - Mein Stadtbummel in New York City
Hier noch eine letzte Streitart-Wand zum Abschluss. 🙂

 

Meine Top 5 Lieblingsorte in New York:
1. der Central Park in Manhattan
2. die High Line in Manhattan
3. der Stadtteil Brooklyn

 

Hast du weitere Tipps für New York? Dann hinterlasse uns hier deinen Kommentar oder schreibe eine Mail an info@people-abroad.de. Falls dich das Thema Streetart interessiert findest du hier einen Artikel über Heidelberg

 

Verpasse keine Neuigkeiten zu deinem Lieblingsthema Reisen.

Nina Kunkelmann

Nina Kunkelmann

Beruflich arbeite ich als Freelancerin. Ich schreibe, übersetze, recherchiere, bearbeite Webseiten-Artikel. Am liebsten reise ich allerdings, schaue mir die Welt an und fotografiere. Ich mache gerne Fernreisen, bin aber auch öfter für Kurzreisen und Städtetrips unterwegs.
Nina Kunkelmann

Letzte Artikel von Nina Kunkelmann (Alle anzeigen)

Diese Beiträge sind auch interessant:


Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.