Im Schatten mit dem Buschtaxi durch Westafrika

Drei Fragen an den Autor:

1.) Um was geht es in dem Buch ?

Du liest einen spannenden, aber immer auch humorvollen Bericht über meine persönlichen Erfahrungen auf einem 7.000 Kilometer langen Roadtrip von Cádiz in Spanien nach Conakry in Guinea mit Buschtaxi, Eselskarre, Fähre, Bus und zu Fuß. Der Verlag beschreibt das Buch als ein literarisches Roadmovie. Es wird Dich also gut unterhalten, darüber hinaus vermitteln Dir über 100 Fotos einen guten optischen Eindruck.

2.) Warum sollte ich es lesen ?

Du erfährst in meinem Buch viel über die Länder und Menschen, skurrile Erlebnisse unterwegs sowie das abenteuerliche Reisen in dieser relativ unbekannten Weltregion. Zusätzlich erhältst Du viele Hintergrundinformationen über Themen wie Korruption, Migration, jüngere Geschichte, Entwicklungszusammenarbeit, Klimakrise, etc.. Das Zeitgeschehen ist in Westafrika oft spannender als jeder Krimi! Das alles ist unterhaltsam und nie trocken geschildert.

3.) Wer bist und wo bist du schon herumgereist ?

Zu meiner Person: Ich bin 56 Jahre alt, in Nordhessen geboren und jetzt wieder heimisch. Ich habe lange im Bereich der Finanzdienstleistungen gearbeitet. Daneben habe ich auch anspruchsvolle Trekkingtouren organisiert und geleitet und bin als Autor und Reisefotograf tätig. Zeit meines Lebens bin ich – wann immer es möglich war – unterwegs gewesen und habe u.a. auch mehr als ein Jahr in China studiert und gearbeitet.

Eine vierzehnmonatige Reise, die ich auch für Studiensemester, Sprachtraining und Projektarbeit genutzt habe, hat mich rund um den Planeten geführt.
Meine besonderes Steckenpferd sind die Regionen abseits des Massentourismus, obwohl ich auch exotische Metropolen zu schätzen weiß, Trekkingtouren und vor allem Überlandreisen. Mittlerweile habe ich fast 130 Länder auf fünf Kontinenten bereist.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert