Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1120
    Anonym
    Gast

    Hey ihr lieben 🙂

    Ich habe mir vor knapp einem Jahr mal ein ESTA Formular beantragt und habe dieses immer noch. Da ich wieder plane in die USA zu fliegen und so ein Formular benötige, würde ich gerne wissen wie lange denn so ein Formular gültig ist ? Ich meine wenn man sich die 50€ sparen kann, dann mache ich es natürlich. Ach ja, ist es denn relavant ob der Pass auf den das Formular ausgestellt ist noch gültig ist oder muss der aktuell sein ?

    Ich freue mich über jeden Rat..

    #1121
    Anonym
    Gast

    Hallo tony2,

    die ESTA Genehmigung gilt zwei Jahre, aber sie ist – glaube ich – an deinen Pass gebunden. D.h. wenn der Pass abläuft und du einen neuen bekommst, brauchst du nach meinem Wissen auch eine neue Einreisegenehmigung. Ansonsten kannst du zwei Jahre lang beliebig oft in die USA einreisen. Ich habe damals weniger als 20 Dollar bezahlt für ESTA (im Jahr 2011), aber evtl. ist es jetzt teurer geworden.

    Viele Grüße, Heiko

    #1122
    Anonym
    Gast

    Servus !

    USA ist wirklich ein sehr schönes Land, ich meine nicht umsonst heißt es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich war selber paar mal in den USA und bin total beeindruckt. Auch habe ich ein ESTA Formular benötigt und kann dir sagen dass es wirklich eine tolle Sache ist, man bekommt es super schnell und kosten tut es auch nicht viel. Kennst du aber bestimmt alles. Jedenfalls geht es nicht mit einem ungültigen Pass, der muss auf jeden Fall gültig sein..denn die Amis sind da doch sehr streng und pingelig. Allgemein ist das Formular 2 Jahre gültig und man kann halt immer wieder in die USA gehen und sich maximal 90 Tage dort aufhalten.

    Ich persönlich bin nicht in die Behörde oder so gegangen, ich habe mein Formular im Netz http://www.estaformular.net ausgefüllt und direkt auch abgeschickt. Ich finde es super und kann dir empfehlen dass du dich mal genauer über die Fristen informierst, denn so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

    Viele Grüße

    #1129
    Anonym
    Gast

    Hey Leute, danke fur das Info, sie waren mir sehr hilfreich! 🙂

    #1193
    Anonym
    Gast

    Gern Geschehen:)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.