People Abroad
Online-Redaktion
Alphornstraße 28
68169 Mannheim
tel: +49 0621 40185801
info @ people-abroad.de
 
Weitere Infos zum Thema PR & Mediadaten gibt es hier: PR/Media.
 
Die Köpfe hinter den Online-Inhalten:


heiko mueller journalist reiseblogger people abroad - Über uns

Heiko Müller // Journalist, Redakteur, Reiseblogger (früher Ergotherapeut) und aktuell für Magazine, Blogs und im Bereich Content Creation im Einsatz. Reisen auf sechs Kontinente, Projekteinsätze u.a. für die Deutsche Tibethilfe und das Mutter-Teresa-Werk in Indien. Lieblingsreiseziele: Deutschland, Europa und Asien. Schafft es auch mal 1-2 Tage ohne Wifi zu überleben, obwohl seine Freunde das bezweifeln. PortfolioLinkedIn

werner mueller schell journalist fotograf - Über uns

Werner Müller-Schell // freier Journalist, Fotograf und Buchautor, arbeitet seit zehn Jahren in der Sport- und Outdoor-Branche. Auf Reisen ist es ihm dementsprechend wichtig, sportlich aktiv und draußen zu sein – egal ob auf dem Fahrrad, beim Bergsteigen oder bei anderen Aktivitäten. Ist als Digitaler Nomade mehrere Monate im Jahr unterwegs und bevorzugt deshalb Kakteen als Zimmerpflanzen. LinkedIn 

 

Claudia Niesert // nach dem Abi ging’s für ein Jahr als Au-Pair nach Los Angeles. Ein Semester verbrachte sie in Göteborg und auch nach dem Jura-Studium hat sie das Reisen nicht mehr losgelassen. Seit einiger Zeit hat sie das Zelten und Airbnb für sich entdeckt. Eine weitere Leidenschaft: Geocaching auf Reisen. Kauft sich gerne Bücher über Länder, in die sie mal reisen möchte. Stichwort: volles Bücherregal.

timon mueller journalist redakteur people abroad - Über uns

Timon Müller // Redakteur und freier Autor in den Bereichen Magazin und Online-Redaktion. Für jeweils ein Auslandssemester ging’s nach Galway (Irland) und Londonderry (Nordirland). Einige Monate war er für die Allgemeine Zeitung in Namibia im Einsatz. Mittlerweile macht er regelmäßig Camping-Urlaub, Lieblingsziel ist Südfrankreich.

erwin ritter people abroad - Über uns

Erwin Ritter // schon als Schüler mit Fahrrad und Mofa kreuz und quer durch Deutschland gefahren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung ging’s zunächst nach Frankreich, dann nach Lappland in einem Feriendorf jobben. Später verschlug es ihn für zwei Jahre nach Irland. Heute lebt er wieder in Süddeutschland und macht öfter Radreisen. Kann beim Reisen auf vieles verzichten, aber nicht auf die tägliche Dosis Kaffee.

 

philipp weber reiseblogger - Über uns

Philipp Weber // hat Astronomie studiert und ist gerne in Europa, Asien und Südamerika unterwegs. Freut sich vor allem auf seinen Reisen neue Kulturen kennenzulernen. Aufgewachsen ist er in Süddeutschland, einige Monate lebte er in Kopenhagen. Hier bloggt er über seine Erlebnisse.

gerhard huber schriftsteller autor people abroad 1 - Über uns

Gerhard Huber // hat in Regensburg Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten süd- und nordamerikanische Ethnologie, Germanistik und Kunstgeschichte studiert. Als freier Autor schreibt er vor allem für das Science-Fiction- und Fantasy-Genre. Reisethemen zum Bloggen entdeckt er meist im Mittelmeerraum – da ist er am liebsten unterwegs. Der Bücherwurm kauft unterwegs gerne Lesestoff ein und muss deshalb mit dem Gepäckgewicht gut kalkulieren.

 

Corinna Hiss // hat Publizistik studiert und bei der Tagespresse u.a. als Reiseredakteurin gearbeitet. Ihre Leidenschaften sind Reisen, Fotografieren und Schreiben. Aktuell arbeitet sie als Pressereferentin in ihrer Heimatstadt Mannheim. Am liebsten ist sie in Europa und den USA unterwegs. Auf Instagram kann man ihr unter @hi.rinni folgen.

 

Raphael Grau // studiert Medizintechnik an der Hochschule Mannheim. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich beim Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim und Ludwigshafen und ist passionierter Hobbyläufer und Radfahrer. Sein Ziel ist es, in jedem neuen Lebensjahr mindestens ein neues Land mit dem Rad zu bereisen.

 

Nicolai Schroer // ist Physiker und Computer Engineer und in seiner Freizeit am liebsten auf dem Sattel seines Rennrads unterwegs. Dabei darf es gerne auch hügelig und mit Höhenmetern zur Sache gehen. Als aktives Mitglied im Radsportverein RSV Heidelberg nimmt er regelmäßig an Radrennen teil.

 

Nathanael Taton // ist IT-Systemadministrator, Familienvater und begeisterter Radsportler. Seine freie Zeit verbringt er gerne draußen, ob mit dem Rennrad oder zu Fuß – Hauptsache aktiv in der Natur.

 

Wenn Du mehr über uns und unsere Philosophie erfahren möchtest, findest du hier noch weitere Infos, u.a. wie wir angefangen haben und was uns verbindet: Philosophie.