Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #671
    Anonym
    Gast

    Hallo,
    ich beende diesen Oktober meine Umschulung zum ET.
    Mein Wunsch ist es, im außereuropäischen Ausland, (z.B.Indien, Guatemala, Nepal) in einem ca. 3-monatigen Praktikum bzw. Volontariat weitere Berufserfahrungen zu machen.

    Im Internet gibt es viele Projekte, in denen allg. Freiwillige gesucht werden.
    Es werden aber keine speziell ergotherapeutisch arbeitenden Projekte angeboten.
    ?ls Berufsanfänger möchte ich mich schon gerne mit anderen Ergotherapeuten/innen austauschen können, mein Wissen einbringen und natürlich dazulernen.

    Kann mir jemand weiterhelfen und konkrete Adressen nennen ?

    Jan

    #672
    Anonym
    Gast

    hi jan,guck doch mal unter http://www.asa-programm.de nach.dort werden verschiedene projekte für unterschiedliche berufsfelder (auch ET) angeboten.das neue programm kommt glaube ich im november rauswibke

    #673
    Anonym
    Gast

    Hallo Jan,ich war selbst in Indien (Deutsche Tibethilfe), hatte aber kein Austausch mit Ergotherapeuten. Versuche doch evtl. über die indische Verbandsseite (findest du über den Weltverband WFOT) an Adressen zu kommen. Außerdem steht auf der WFOT-Seite unter OTION öfter mal ein Volunteer-Angebot aus Indien. Außerdem gibt es in Bangladesch eine Einrichtung (CRP), die regelmäßig Volunteers suchen (auch über WFOT und dann Länderinfos).GrüßeHeiko

    #674
    Anonym
    Gast

    Hallo JanInteractiva hat sich auf Therapeuten spezialisiert, die gerne in Guatemala als Volontaer arbeiten moechten. schau dir gerne die Internetseite http://www.interactiva-school.com an und melde dich bei weiteren Fragen.Gruss Amy

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.