• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #946
    Anonym
    Gast

    Hallo! Ich habe dieses Jahr vor ein 4-wöchiges Praktikum in einer Klinik in Vietnam zu machen. Könnt ihr vielleicht noch andere EHilfsorganisationen als Sonnenkinder empfehlen?
    Brauche ich ein Visum? und wie schaut es mit einer Auslandsversicherung aus?

    #947
    Anonym
    Gast

    Hallo Mia,

    ich empfehle Dir in jedem Fall eine Auslandsreise-Krankenversicherung abzuschließen und für Vietnam braucht man ein Visum – Infos dazu findest Du hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html

    Es gibt viele Organisationen, die als Vermittlungsagenturen Praktika und Freiwilligendienste u.a. auch in Vietnam anbieten, ein bekannte Agentur ist z.B. Projects Abroad: http://www.projects-abroad-pro.de/einsatze/physiotherapie/vietnam/

    Viele Grüße,
    Heiko

    #948
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,
    danke für die schnelle Antwort! Wegen dem Visum wusste ich nur nicht, ob ich ein spezielles Arbeitsvisum benötige.
    Schöne Grüße
    Martina

    #949
    Anonym
    Gast

    Hallo Martina,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass in Deinem Fall ein normales Visum ausreicht, weil Du als Praktikantin keine reguläre Arbeitsstelle auf Dauer (mit Arbeitsvertrag, Aufenthaltsgenehmigung etc.) antrittst – aber frage zur Sicherheit bei der Organisation bzw. Agentur noch mal nach, für die Du dann dort tätig bist. Viel Erfolg und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.