Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1052
    Anonym
    Gast

    Hallo,
    mein Name ist Nina, ich bin 27 Jahre alt und ich suche nach konkreten Tipps und Hinweisen und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Logopädin, bin seit 3 Jahren in einer Praxis berufstätig und suche jetzt nach einem Praktikumsplatz oder Job für 3-6 Monate im Ausland. Auf meiner Suche fand ich es bisher schwierig Plätze für Logos zu finden, da häufig eher Physios oder Ergos gesucht werden. Mir schwebt ein Kinderkrankenhaus oder Einrichtung vor, in der ich mein Wissen einbringen und Neues lernen kann. Das Land ist mir dabei egal. Ich besitze gute Englischkenntnisse.
    Ich hoffe, unter euch befindet sich jemand, der mir vielleicht eine Einrichtung nennen kann, in der es möglich wäre oder vielleicht selbst schonmal ein Praktikum gemacht hat.
    Vielen Dank, ich freue mich auf Hinweise!

    #1053
    Anonym
    Gast

    Hallo Nina,

    in der folgenden Rubrik findest Du Adressen von Organisationen und Einrichtungen, die auf der Suche nach Therapeuten sind oder Work & Travel für Therapeuten anbieten: http://www.therapeuten-international.de/jobben/freiwilligenarbeit-und-praktika

    Bei den Projekteinträgen kannst Du unter dem Punkt „Benötigte Berufsgruppe“ schauen, ob Logopäden gesucht werden. Du kannst auch die Suchfunktion dieser Website (ganz oben) nach „Logopädie im Ausland“ durchsuchen.

    Viele Grüße, Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.