Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #792
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier, aber möchte gern gleich das Forum nutzen, um für Spenden zu werben. Die Situation vor Ort scheint nur schwer bewältigt werden zu können, neue schlechte Nachrichten von weiteren Regenfällen bestimmen die Nachrichtenlage und keine große Spendenshow ist in Sicht.
    Ich habe für mich schon vor einiger Zeit das Portal Betterplace entdeckt wo ganz konkret für einzelne Aktionen und Hilfsgüter Geld zur Verfügung gestellt werden kann, die UnterstützerInnen ein Netzwerk bilden über den Verlauf der Aktion weiter informiert werden. Aber auch hier stelle ich fest, dass die Aktivitäten für Spenden in das Flutgebiet ziemlich mau sind. Das sah nach dem Tsunami oder dem Erdbeben auf Haiti doch ganz anders aus!

    Also bitte ich euch und Sie hiermit, doch mal bei http://de.betterplace.org/ vorbei zu schauen, ob nicht das eine oder andere Projekt Unterstützung findet.
    Dass es nicht immer eine große Summe sein muss, zeigen die Beispiele.

    Schon für 9 Euro kann man einen Beitrag zu sauberem Wasser, gegen Cholera leisten:
    http://de.betterplace.org/projects/4319-hilfe-fur-flutopfer-in-pakistan > Wasseraufbereitung

    Für 15 Euro eine Plastikmatte finanzieren …
    http://de.betterplace.org/projects/4307-care-pakete-fur-pakistan

    oder ein Küchen- und Sanitätsset für 37 Euro
    http://de.betterplace.org/projects/4319-hilfe-fur-flutopfer-in-pakistan

    Ich freue mich, wenn ich überzeugen konnte.
    Danke, Martina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.