Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1226
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte nach meinem BA im Februar 2016 ein mehrmonatiges Praktikum in den USA oder Kanada absolvieren. Leider finde ich es sehr schwer, durch die VISUM-Bestimmungen durchzublicken. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es richtig, dass man im Soz. Bereich als Ausländer in den USA nur im administrativen Bereich arbeiten kann? Ich würde gerne in der Jugendhilfe/offene Kinder- und Jugendarbeit tätig sein.

    #1227
    Anonym
    Gast

    Hallo Boris,

    bei einem mehrmonatigem Praktikum bin ich mir auch nicht sicher, aber du kannst z.B. Teen Line anschreiben. Das Projekt haben wir in unserer Datenbank für Freiwilligendienste und Praktika eingetragen. Es ist vielleicht nicht die Art Tätigkeit, die dich interessieren würde, aber du kannst sie sicherlich trotzdem anschreiben zwecks Einreisbestimmungen. Link: http://www.sozialberufe-international.de/?m=jobben&t=freiwilligenarbeit-und-praktika&p=12

    Grüße, Heiko

    #1248
    Anonym
    Gast

    Hallo!!!!

    Hätte da noch eine adresse für Dich:

    http://www.praktikumsvermittlung.de

    Viel Erfolg!!!!

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.