• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #953
    Anonym
    Gast

    Nun leben schon 13 fröhliche und freche Jungs, im Alter zwischen sieben und 15 Jahren, im Eliya Kinderheim in Tangalle! Fünf weitere Jungs sind vom Jugendamt für Ende April angemeldet, so dass sich das große und geräumige Haus nach und nach füllt!
    Gut so, denn mit 15 Kindern kann das Eliya Kinderheim den Antrag auf Registrierung stellen, so dass das Kinderheim in Sri Lanka offiziell anerkannt wird.

    Kusum und Tushara, die einheimischen Heimeltern, kümmern sich nicht nur großartig um die 13 Jungs, sondern auch um Rata, den roten Stier, die 14köpfige Hühnerschar und ihre 13 Küken, die sieben Hundebabys und den Blumen- und Gemüsegarten!

    Bei alle dem helfen die fleißigen Praktikantinnen aus Deutschland prima mit und üben außerdem Englisch und Mathe mit den Kindern! Das Basteln, Malen und Spielen (innen und außen) kommt aber bei den Kindern nie zu kurz!

    Inzwischen wurden im Eliya Kinderheim bereits drei Kindergeburtstage gefeiert! Ishan und Udara wurden zehn Jahre und Akila, der jüngste Eliya-Junge, wurde sieben Jahre alt!

    Das Schulsportfest im Februar wurde von den Eliya-Jungs erfolgreich bestritten! Satchin und Ishan bekamen sogar einen kleinen Pokal!

    Die von einem Einheimischen gespendeten Volleyballstangen – inzwischen gelb angemalt – sind in die Erde betoniert, das Netz ist gespannt und das erste Match wurde erfolgreich gespielt!

    Der Schwimmausflug im März war ein besonderes Erlebnis
    für die Buben, die zusammen mit Heimvater Tushara
    und Sekretär Nalin munter im Meer getobt haben!

    Es wäre toll, wenn viele liebe Leute für die Kinder des Eliya Kinderheims noch mehr Geld spenden würden, dann kann bald ein eigener Kleinbus/Van gekauft werden, so dass die Kinder öfter schöne Ausflüge machen können!

    Es bedanken sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung das Eliya-Team und Angelika!

    Hier die Nummer unseres Spendenkontos:
    Eliya Kinderheim e.V.
    Konto: 516 989
    Bank: Kreissparkasse Kaiserslautern
    Bankleitzahl: 540 502 20

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.