Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1055
    Anonym
    Gast

    Hallo an alle,

    ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Logopädin und möchte mein nächstes Praktikum von 6 Wochen in Spanien, Mittel-, oder Südamerika absolvieren. Ich besitze gute Spanischkenntnisse. Welche Möglichkeiten habe ich? Könnt ihr mir sagen, wie der Bedarf an Sprachtherapeuten in den entsprechenden Ländern aussieht?
    Alternativ kann ich mir auch ein Praktikum im englischsprachigen europäischen Raum vorstellen. Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Julia

    #1057
    Anonym
    Gast

    Hallo Julia,

    für ein Ausbildungspraktikum ist es in der Regel notwendig, dass ein/e Praktikumsanleiter/in vor Ort ist. In der folgenden Rubrik findest Du Adressen von Einrichtungen im Ausland, die möglicherweise Logopäden beschäftigen, bei denen Du evtl. ein Praktikum machen kannst: http://www.therapeuten-international.de/jobben/freiwilligenarbeit-und-praktika

    In der Rubrik Reisetexte gibt es einige Berichte von Therapeuten, die im Ausland u.a. ein Praktikum gemacht haben. Evtl. ist dort noch etwas hilfreiches dabei: http://www.therapeuten-international.de/community/reisetexte

    Vielleicht hat Deine Ausbildungseinrichtung bzw. haben Dozenten an Deiner Schule Kontakte ins Ausland?

    Viele Grüße
    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.