Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #821
    Anonym
    Gast

    Ich bin Kunsttherapeutin und habe meinen Bachelor of Arts dieses Jahr erhalten. Spanien zieht mich seit längerem sehr an und ich könnte mir gut vorstellen dort für längere Zeit zu leben.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Praktikumstelle in einem künsterlischen Bereich, da ich mich gerne weiterentwickeln würde. Außerdem suche ich nach multi-kulturellen Projekten im sozialen Bereich in Spanien, wo künstlerische bz.w therapeutische Fähigkeiten gewünscht werden.
    MFG, cassiopeia

    #822
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Habe nun Deinen Beitrag zufällig gelesen und mir fällt spontan Granada Acoge ein in Granada. Es ist eine „kleine“ Organisation gegen Diskriminierung von „Illegalen“ und anderen „Minderheiten“ u. Aufklärung über Menschenrechte. Soweit ich weiß, arbeitet die Organisation auch in anderen Städten und hat auch Kontakte zu öffentlich – rechtlichen Anstalten, der Verwaltung Ayuntamiento Granada, die auch wiederum Projekte am Laufen haben. sicher gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten noch, nicht alles ist einfach in diesem Bereich und wird auch nicht einfach gemacht… aber Du wirst schon was finden. Barcelona wäre wahrscheinlich Nr. 2 für Dich mit der Kunst, aber da kenne ich keine weiteren Projekte. Internet ist bei sowas eh schwierig, vor Ort leichter! Viel Glück, Nadia

    #825
    Anonym
    Gast

    Heey Nadia, vielen Dank für den Hinweis. Habe mir deren Seite nun genauer angeschaut und die schon angeschrieben, klingt interessant!
    Hinweise dieser Art sind genau das was ich suche und sehr willkommen =)

    #830
    Anonym
    Gast

    Hoffe Deine Recherchen laufen gut und Du hast schon einen Platz gefunden? Mir ist gerade noch eigefallen, dass es in Barcelona eben gute Möglichkeiten gibt im Studentenwohnheim zu wohnen und WGs ebenfalls leicht zu finden – wie auch Madrid, Granada oder Santa Cruz de Teneriffe. Kurzum: Falls Du generell Tipps gebrauchen kannst zu dem Thema, also Organisation eines Auslandsaufenthalts, haben wir bestimmt Infos. Bíen… 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.