Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #455
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    im Rahmen meiner Ergoausbildung, gibt es an meiner Schule eine Studienreise jeder Klasse. Einige meiner Mitschüler hätten dass Intresse nach Irland zu wollen.

    Wir bräuchten nun Kontaktadressen von Einrichtungen,die Ergotherapie haben und wir besichtigen könnten. Zudem ist es erwünscht, dass wir eine Schule besuchen, an der Ergotherapie unterrichtet wird oder studiert werden kann. I
    ch hab schon einige Seiten begutachtet, hab aber leider bis jetzt noch keine Adressen gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    #456
    Anonym
    Gast

    Hallo Jennifer,

    du kannst folgendes machen: Auf der WFOT-Seite die Adresse vom irischen ET-Verband anschreiben sowie dich bei den WFOT-anerkannten Ausbildungseinrichtungen melden, die ebenfalls auf der WFOT-Seite aufgelistet sind.

    Du könntest auch direkt über Suchmaschinen und den Suchbegriffen „Occupational Therapy Department“ Adressen im Land suchen und direkt anschreiben.

    Außerdem kannst du Julia Sauer anschreiben, sie war als Logopädin in England/Irland, vielleicht kann sie dir weiter helfen. Ihre Einträge und Email-Adresse findest du hier in der Länderrubrik unter England/Irland.

    Falls es klappt mit eurer Reise würden wir uns sehr über einen kleinen Bericht für diese Webseite freuen. Wir sind immer auf der Suche nach Texten über Praktikas und Auslandseinsätze.

    Viel Glück und Grüße,
    Heiko

    #457
    Anonym
    Gast

    Hallo nochmal,

    ich habe nun geschaut bei der Julia Sauer, sie hat leider keine Email-adresse angegeben.
    Auf der Seite vom Wfot, finde ich nur Adressen von Schulen ( Unis) und auch über die Suchmaschinen hatte ich keinen Erfolg, oder ich bin einfach blind 🙁

    Aber ich hab jetzt mal den DVE angeschrieben, die können mir bestimmt weiter helfen.

    #458
    Anonym
    Gast

    Hallo Jennifer,

    Julia kannst du schreiben unter miss_kinnie@web.de, evtl. kennst sie Adressen in Irland.

    Die Unis/Schulen würde ich trotzdem mal anschreiben, ich habe bei der Kontaktaufnahme über Unis in anderen Ländern (wenn es um Hospitationen, Praktikas etc. geht) bisher teilweise ganz gute Erfahungen gemacht. Außerdem haben Unis durch die Praktikas im Studium Kontakte zu den ET-Einrichtungen im jeweiligen Umland.

    Ansonsten kannst du noch beim irischen ET-Verband nachfragen, ob es Austauschprogramme oder Auslandskontakte gibt oder ob sie Interesse daran haben.

    Viel Glück, Heiko

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.