• Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1025
    Anonym
    Gast

    Ich lebe in Costa Rica, und nahe an der grenze zu Nicaragua. Mir ist ausgefallen, das die Kids dringend einen PC für ihre Ausbildung bräuchten. In Europa schmeisst man PC weg, die eigentlich noch tauglich wäre, wie Umstrukturierungen in Geschäften. Diese werden dann entsorgt und wir wissen alle wo diese hin kommen, nämlich auf den Müll nach Indien etc.
    Stattdessen könnten wir die hier wieder auf Vordermann
    bringen und hier verteilen.
    Ich suche deshalb, gebrauchte PC und eine Organisation oder Menschen, die mir helfen, diese zu verschiffen und für die Unkosten aufkommt. Anstelle wir Entsorgungsgebühren bezahlen, bezahlen wir doch lieber etwas für einen guten Zweck. Die Kids haben nur Chancen auf ein besseres Leben, wenn sie gut ausgebildet werden. Ausserdem gibt es viele Strassenkinder in Nicaragua, ich würde sehr gerne auch da etwas tun, um Ihnen ein Zu Hause zu geben.
    In Costa Rica sieht man Kinder nur in der Hauptstadt, aber auch da wäre Hilfe nötig. Ausserdem benötigen wir für Arzte und Tierärzte Röntgengeräte und Sauerstoffversorgungsmaschinen. Solche werden in Europa auch ausgetauscht, und hier gibt es weit und breit gar nichts. Die Leute müssen weite Reisen unternehmen, in die Stadt, um nur zu röntgen. Wer bietet mir Geräte an? Und wer könnte helfen diese zu verschiffen und zu verteilen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder Tips geben! Sandra

    #1026
    Anonym
    Gast

    Hallo Sandra,
    das klingt nach eine guten Idee und ich wünsche Dir, dass Du Leute findest, die sich an der Aktion beteiligen. Wenn Du Lust hast, schreib doch noch, für welchen Ort und welche Schule Du in Costa Rica sammelst. Und welche Ärzte das sind bzw. um welches Krankenhaus es sich handelt. Dann haben die Leute noch mehr Infos zu Deiner Aktion.
    Hier findest Du noch zwei Links zu Seiten, bei denen man eigene Aktionen und Kampagnen starten und online stellen kann: http://www.avaaz.org/de/ und https://www.campact.de
    Viele Grüße, Heiko

    #1027
    Anonym
    Gast

    Hallo Sandra,

    also ich könnte Dir ein paar aussortierte Computer anbieten, mitsamt Bildschirm und Tastatur. Diese habe ich für ein Projekt in Africa gesammelt, welches aber die Computer nun doch nicht mehr benötigt.
    Ich würde sie Dir also gerne zur Verfügung stellen…
    Bitte melde Dich doch bei mir!!
    Katrin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.