Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1064
    Anonym
    Gast

    Ob Tiefsee, Urwald, Gletscher oder Tropfsteinhöhle: Forschungsreisen kosten nicht nur Zeit und Kraft, sondern auch viel Geld. Zumindest bei letztem erhalten junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Unterstützung vom GEO-Magazin: Es vergibt ein Stipendium in Höhe von 10.000 Euro für einen entsprechenden Trip. Bewerben können sich junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachdisziplinen, die nicht älter als 35 Jahre sind und ein abgeschlossenes Bachelorstudium vorweisen können.

    Die drei Bewerberinnen beziehungsweise Bewerber mit den interessantesten Projekten werden von der Redaktion zu einem Gespräch eingeladen. Wer sich hier durchsetzt gewinnt das Stipendium und wird auf Reisen geschickt. Dabei wird er oder sie von einem GEO-Redakteur oder einer GEO-Redakteurin sowie einem Fotografen oder einer Fotografin begleitet, die über das Projekt berichten.

    Die beiden anderen Bewerberinnen oder Bewerber erhalten 500 Euro für die Crowdfunding-Plattform sciencestarter.de, über die Menschen gemeinschaftlich Wissenschaftsprojekte finanzieren können.

    Weitere Informationen: http://www.geo.de/stipendium

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.