Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1024
    Anonym
    Gast

    Der Bericht über die Evaluierung des ent­wick­lungs­po­litischen Frei­willigen­dienstes weltwärts ist nun auch in der Schriften­reihe „Inter­dis­zipli­näre Studien zu Frei­willigen­diensten“ des Kölner Wissen­schafts­verlags erschienen. Die Publi­kation umfasst den Haupt­bericht und einen Anlagen­band zu den Eva­luierungs­metho­den.

    Die unab­hängige Evalu­ierung wurde im Auftrag des BMZ in den Jahren 2010 und 2011 durchgeführt. Mit einem kom­plexen metho­dischen Ansatz wurden dabei die Konzeption des Frei­willigen­dienstes, seine Um­setzung und bisherigen Wir­kungen sowie seine Verfahren und Orga­ni­sa­tion überprüft. Aus den Ergeb­nissen wurden Empfeh­lungen für die inhaltliche Weiter­ent­wick­lung des Pro­gramms abge­leitet.

    Der Haupt­bericht der Eva­lu­ierung, der Anlagen­band sowie die ebenfalls im Rahmen der Evaluierung erstellten Länder­studien zu Bolivien, Costa Rica, Ghana, Indien, Tansania und Vietnam können auch beim BMZ angefordert werden unter eval@bmz.bund.de. Unter dieser Adresse kann man auch den Bericht über die ent­wick­lungs­po­litische Inlands- und Rück­kehr­arbeit von „welt­wärts“-Frei­willigen bestellen.

    Link: http://www.bmz.de/de/publikationen/reihen/evaluierungen/evaluierungsberichte_ab_2006/EvalBericht056.pdf

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.