• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1166
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin Architektin und auf der Suche nach einem mind. 1-jährigen Freiwilligendienst im Ausland (vorzugsweise in Asien) im Bereich Bauen/Infrastruktur. Leider bin ich mit „schon“ 29 Jahren zu alt für viele Programme wie FSJ und weltwärts. Andere Organisationen bieten aber leider meistens eher „sozialen Urlaub“ an, d.h. kürzere Zeiten verbunden mit teilweise sehr hohe Kosten.
    Kennt jemand ein sinnvolles Angebot, bei dem man sich auch als Erwachsener engagieren kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    #1167
    Anonym
    Gast

    Hallo gracy,

    nach meiner Erfahrung planen Vereine und Projekte immer mal wieder einen Neubau/Umbau, gerade wenn sie wachsen und sich vergrößern. Teilweise verwenden sie Gelder auch für die Infrastruktur, vor allem in ländlichen Gebieten. Unter dem folgenden Link findest Du Projekte in Asien, die vorwiegend soziale Helfer suchen. Aber falls Dir ein Projekt zusagt, würde ich einfach Kontakt aufnehmen und diesbezüglich nachfragen.

    Link: http://www.menschen-international.de/jobben/freiwilligenarbeit-und-praktika

    Diese Adressen könnten evtl. auch interessant sein:
    http://www.architekten-ueber-grenzen.de

    http://www.arch-og.at

    http://www.ingenieure-ohne-grenzen.org

    Viele Grüße, Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.