• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahren von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #618
    Anonym
    Gast

    Hallo!Ich arbeite im Moment in Ghana. Ich kenne allerdings auch keine Boerse in der Stellen angeboten werden. Ich habe cirka 2 Jahre gesucht und nur durch Zufall hierher gekommen. Es gibt in Afrika kaum Ergotherapie. Also auch kaum Stellen. Therapeutisch ist man hier in Ghana um ca. 40 – 50 Jahre zurueck.Was ich machen werde wenn ich wieder in Deutschland bin: Ich werde mit sicherheit durch meine Kontakte ein, zwei Stellen anbieten koennen. Doch es gibt momentan niemanden der so etwas finanziert. Wer soetwas machen moechte sollte wissen dass es Zeit und Geld kostet. (Foundraising!!!)Wer nun doch nach Afrika gehen moechte sollte sich auch noch einmal den Beitrag zur Beruferfahrung hier im Forum durchlesen. Diese ist hier zwingend von noeten. Man sollte hier sehr sicher in seiner arbeit sein um den Therapeuten etwas zu geben genauso wie den Patienten.Wer speziell etwas wissen moechte darf mir gern schreiben.

    #619
    Anonym
    Gast

    Hallo Michael,danke für deinen Eintrag unter Länderberichte und deine Fotos aus Ghana. Falls du etwas neues zu Afrika erfährst, könntest du vielleicht wieder Rückmeldung geben, ich konnte da bislang auch nichts in Erfahrung bringen.Dass es besser ist mit Berufserfahrung zum Arbeitseinsatz in Entwicklungsländer zu gehen kann ich bestätigen, da gebe ich dir recht. Die Patienten und einheimischen Therapeuten profitieren da einfach mehr davon. Allerdings habe ich auch einige Einrichtungen gesehen (z.B. in Indien), in denen die Therapeuten sehr gute Fachkenntnisse hatten und die Qualität sehr gut war. Da könnte man theoretisch auch ein Ausbildungspraktikum oder einen Arbeitseinsatz nach der Ausbildung machen. Aber grundsätzlich hast du glaube ich auf jeden Fall recht.Grüße nach Ghana,Heiko

    #620
    Anonym
    Gast

    hallo Heiko,vielen Dank für die Antwort. Aber du hast da was falsch verstanden, ich möchte nicht in Afrika arbeiten, sondern eher mit einem Auslandspraktikum oder Volunteereinsatz nach dem Studium anschließen. Und meine Frage: kennst du Kontaktadressen hierfür, speziell für Afrika?vielen Dank für deine Mühen.

    #621
    Anonym
    Gast

    Hallo Kristin,ich habe leider keine konkreten Adressen für Afrika. Was hast du bisher unternommen? Probier es ansonsten vielleicht über Michael (Ghana), die Volunteer-Links in der Rubrik Volunteering oder über die eingetragenen Berufsverbände im WFOT.Falls du etwas erfährst, gib mir bitte Rückmeldung.Viel Glück,Heiko Müller

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.