Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #399
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahr ein Praktikum in Kuba absolvieren. Die Einrichtung habe ich bereits ermitteln können, doch ich würde noch gerne eine Fortbildung im Bereich Pädiatrie besuchen. Gibt es denn so etwas dort? Ich weiß nur, dass Kuba nicht im Weltverfand der Ergotherapeuten Mitglied ist. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Einfall. Vielleicht gibt es auch eine solche Möglichkeit in einem benachbarten Land.

    Freue mich über Antwort!

    #400
    Anonym
    Gast

    Hallo Diana,

    ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du für diesen Monat in Kuba eine Pädiatrie Fobi findest. Ich kenne Kuba selbst nicht, habe diese Erfahrung aber in anderen Ländern gemacht. Wenn es keinen Berufsverband gibt und Ergotherapie noch nicht etabliert ist, gibt es auch keinen Fortbildungmarkt in dem betreffenden Land.

    Ich würde da eher auch nicht in den karibischen Nachbarländern suchen, sondern mich in den USA informieren (Südküste, Florida, Miama), wenn du in dieser Region eine Fobi machen willst.
    Oder die Fobi doch noch zuhause machen? Sicherlich hast du hier das größte Angebot an Pädiatrie-Kursen.

    Vielleicht schickst du uns einen kleinen Text zu deinen Erfahrungen in Kuba, wir würden uns freuen.

    Eine gute Zeit in Kuba und viele Grüße,

    Heiko
    http://www.therapeuten-im-ausland.de

    #401
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine Antwort. Mir war eigentlich schon klar, dass Kuba in Richtung Fobis nicht der richtige Ort ist. In Deutschland besuche ich regelmäßig Fobis, doch als Kombi zu meiner Hospitation hätte ich mir das ganz gut vorgestellt.

    Ich werde dann zu gegebener Zeit einen Text schicken.

    Viele Grüße,

    Diana

    #402
    Anonym
    Gast

    Liebe Diana,
    es gibt die Organisation „Association Carribean Occupational Therapists“, c/o OTAJ, P.O.Box 8677, CSO, Kingston, Email: foote@candw.ag,

    Präsidentin: Pauline Watson, Contact person: Tammy Foote.
    Vielleicht hilft das weiter.
    Herzliche Grüße, herta

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.