Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #464
    Anonym
    Gast

    Hallo!

    Ich bin Studentin an der Akademie für Ergotherapie in Österreich und auf der Suche nach einem Ergotherapiepraktikum im Rahmen meiner Ausbildung im Sommer 2008 für 7 Wochen.
    Die Vorgaben der Akademie sind, dass eine Ergotherapeutin vor Ort anwesend sein muss, die mir die Praktikumstunden bestätigt.
    Ich habe schon einiges an Auslandserfahrungen, bin ausgebildete Tischlerin, Dipl. Behindertenpädagogin und habe 8 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen.

    Hat wer eine Ahnung wie man Praktikumsplätze im Ausland findet?

    Danke! Eva

    #465
    Anonym
    Gast

    Hallo Eva,

    die Einrichtung CRP in Bangladesch z. B. fällt mir ein, die haben schon Praktikanten im Rahmen der Ausbildung genommen und haben auch Ergotherapeuten vor Ort. Habe dort selbst mal hospitiert, ist eine Art Vorzeigeeinrichtung für das Land, in dem Rehabilitation eher wenig statt findet. Die Adresse findest du in der Rubrik „Projekte“.

    Da du selbst schon Auslandserfahrung gesammelt hast: Willst du uns nicht ein bischen darüber in Form eines kurzen Textes für die Webseite berichten, gerne auch stichwortartig. Wo du warst, was du dort gemacht hast etc., wir freuen uns immer über solche Texte, auch wenn sie kurz sind…

    Viele Grüße,
    Heiko

    #466
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko!

    Danke für die Adresse aus Bangladesch.
    Meine Auslandserfahrungen: ich war schon sehr viel auf Reisen, auch über mehrere Monate. Gearbeitet habe ich ein Jahr im Ramen des Europäischen Freiwilligendienstes in Portugal mit Menschen mit Behinderungen. Kann gerne was darüber berichten….wo? hier im Forum?….braucht ihr nicht eher Berichte von TherapeutInnen im Ausland.

    Liebe Grüße Eva

    #467
    Anonym
    Gast

    Hallo Eva,

    wir würden uns freuen, wenn du Lust hast etwas für uns zu schreiben. http://www.therapeuten-im-ausland.de hat noch zwei Ableger, die zum Webportal gehören:

    http://www.sozialberufe-im-ausland.de
    – da könnte man deinen Text über deinen Auslandsaufenthalt in der Behindertenarbeit nehmen

    http://www.menschen-im-ausland.de
    – da suchen wir regelmäßig Berichte übers Reisen, über Länder, Menschen und Erfahrungen im Ausland

    Gerade Traveller, Globetrotter und Backpackers sind immer mit ihren Beiträgen willkommen…

    Liebe Grüße,
    Heiko

    P.S.: Kannst einfach an info@menschen-im-ausland.de schreiben oder das Formular in der Länderrubrik verwenden…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.