Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #261
    Anonym
    Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Zeit studiere ich Physiotherapie an der FH in Osnabrück. Meine anstehende Bachelor-Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema: „Physiotherapie in der Entwicklungshilfe“.

    Da es bisher nur wenig Material zu diesem Thema gibt, werde ich in meinem Projekt zunächst die einzelnen Teilbereiche (Physiotherapie und Entwicklungshilfe) genauer ausarbeiten.
    Danach möchte ich erarbeiten, welche Rolle die Physiotherapie in der Entwicklungshilfe überhaupt spielt und wie sich die Physiotherapie in der Entwicklungshilfe von der Physiotherapie „zu Hause“ unterscheidet usw. … .
    Diese Ergebnisse sollen mit Experten-Meinungen unterlegt werden.

    Dafür benötige ich Ihre Hilfe.

    Wer bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat, Kollegen kennt die in der Entwicklungshilfe arbeiten oder weiteres Material zu diesem Thema besitzt, kann hier gerne eine Nachricht hinterlassen oder sich bei mir persönlich melden.

    Ich freue mich auf Ihre Informationen.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

    Krystof Hoppmann

    #743
    Anonym
    Gast

    Hallo Krystof,
    ich studiere auch an der FH-Osnabrück und bereite gerade meine Bachelorarbeit vor. Ab dem kommenden Sommersemester werde ich in einem Kinderdorf in Lateinamerika als Freiwillige arbeiten und dort auch die Arbeit schreiben. Zur Zeit beschäftige ich mich daher auch mit dem Thema „Ergotherapie in der Entwicklungshilfe“. Ich wäre an deiner Arbeit sehr interessiert. Würdest du mir sie zur Verfügung stellen? Wenn du noch immer an guter Literatur interessiert bist, kann ich dir „Occupational therapy without borders – Learning from the spirit of survivors“ von Kronenberg, Simó Algado und Pollard (Elsevier Verlag) empfehlen. Ist zwar nichts aus der Physiotherapie, aber wirklich toll geschrieben. Ich würde mich wirklich sehr über deine Arbeit freuen.
    Herzliche Grüße, Judith

    #1241
    Anonym
    Gast

    Hallo Judith,
    ich studiere gerade auch an der FH in Osnabrück Ergotherapie. Ich bin sehr daran interessiert, mein WPP im Ausland, in Lateinamerika, zu absolvieren. Somit wäre ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Ich würde mich sehr freuen ein paar Tipps von dir bekommen zu können.

    Gruß
    Annika

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.